Eingebrannte Pixel beheben auf dem Handy?

2 Antworten

Das Samsung Galaxy S7 hat ein AMOLED Display und kein LC-Display. LC-Displays sind nicht vom Burn-In betroffen, aber OLEDs schon.

Burn-In kommt durch langes Anzeigen von statischen Inhalten. Hitze und eine hohe Helligkeit verstärken den Effekt.

Jeder Pixel und jede Farbe des Pixels brennt selbständig ein. Bei der Farbe Weiß leuchten Rot, Grün und Blau. Bei Blau oder Rot leuchtet nur die jeweilige Farbe. Je nach Farbvariante leuchten die anderen Farben leicht.

Die Farbe Blau ist stärker vom Burn-In betroffen, sodass die blauen Subpixel wesentlich größer als die Grünen oder Roten Subpixel sind. So sind sie nicht mehr stark vom Burn-In betroffen.

So würde ich mir das fehlen Blau beim Burn-In erklären.

Ein Burn-In vom OLED Display kann man reparieren oder durch Software beheben. Zum Beheben brauchst du ein neues Display.

Du musst auch bedenken, dass dein S7 schon ca. 5 Jahre alt ist.

Also soweit ich weiß brauchst du die Farbe weiß auf volle Helligkeit so ne Stunde oder so. Sowas kannst du aber auch sehr einfach googeln weil ich mir nicht sicher bin , aber es ist so soweit ich weiß.