Welche Smartphones haben noch einen Home Button?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst in den Einstellungen des Xiaomis auswählen, ob du Tasten haben möchtest, oder ob du Gesten benutzen möchtest.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Handy, Technologie)

Wenn es auch Optische Tasten tun, dann jedes Android Smartphone am Markt.

Hersteller und Modellunabhängig.

ButterkeksLp1
Fragesteller

ok ist das dann also ne EInstellungssache? Weil in dem Video wo jemand MIUI13 auf dem Redmi Note 10 Pro vorgestellt hatte, hat er wie beim Iphone nur so nach oben gewischt

AnimeLOL  19.05.2022, 11:35
@ButterkeksLp1

Ist auch die beliebteste Funktion zur Bedienung des Gerätes. Habe ich auch bei meinem Smartphone aktiviert.

Kann zwischen Wischgesten und 3-Tasten Bedienmenü hin und her switchen.

du kannst in fast jeder UI festlegen ob du wischgesten zur Bedienung verwenden willst oder virtuelle Tasten.

Woher ich das weiß:Hobby – Redakteur und Podcaster im Bereich Technik

Alle Android Smartphones haben sowas. Allerdings sind es virtuelle Tasten, keine physischen Tasten

ButterkeksLp1
Fragesteller

Ja das ist ok, war nur kurz verwirrt von diesem Video

Virtuelle Home Tastatur haben fast alle Android Handys. Eine psysische Home Tastatur gilt bei neuen Handys fast nicht mehr