Was kann ich sagen?

3 Antworten

Das hat mit Corona nichts zu tun. Das Prozedere bei Arbeitsunfähigkeit ist immer gleich. Du lässt Dich krankschreiben, gibst die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung/das Attest im Unternehmen ab, fertig. Welche Krankheit Du hast, geht niemanden etwas an.

Was der Arbeitgeber glaubt oder nicht glaubt, ist völlig irrelevant.

Ihr werdet doch sicherlich ein Festnetztelefon Zuhause haben, oder? Das funktioniert üblicherweise auch, wenn die Eltern nicht da sind. Such die Nummer aus Deinem Handy raus und rufe sowohl in der Schule, als auch beim Arbeitgeber an. Du kannst auch eine Mail schreiben.

Gruß Matti

Natürlich wird er es dir glauben wenn du einen positiven PCR test ihm mitteilst (zeigen oder abfotografieren wenn du die nummer von ihm hast auf z.b Whatsapp)

Du musst ihn anrufen, anrufen kostet kein Geld auf dem Handy! Ebenso wenn du ein schulisches Praktikum machst musst du auch bei der schule anrufen. Sonst ist das ein unentschuldigter Tag und kann dich rauswerfen. Ich war bei meinem Pflicht Praktikum auch nur 2 Tage da.

vixi215
Fragesteller

Ich habe nur nur 19cent drauf, es kam „wenn sie telefonieren möchten laden sie bitte Ihre Datenverbindung auf“

Larix123  08.06.2022, 06:58
@vixi215

Worüber telefoniert du denn? Modernes Handy? Ganz altes? Bei ganz altem ist es natürlich klar das es Geld kostet, du hast doch hier eins zu schreiben ruf damit an.

vixi215
Fragesteller
@Larix123

Ich habe kein Vertrag so wie manch andere..

Larix123  08.06.2022, 07:00
@vixi215

Ein Anruf kostet weder Vertrag noch garkeinen Vertrag etwas... worüber rufst du an? Ansonsten schreib den per Email an das du ihn nicht erreichen kannst, positiv bist und ja...

Patilla9  08.06.2022, 07:23
@Larix123

Ich weiß nicht, auf welchem Planeten du lebst, aber natürlich kosten Anrufe Geld ! ! Die meisten nutzen aber eine Flatrate (im Vertrag), sodass damit alle Anrufe abgegolten sind.

Mungukun  08.06.2022, 07:26
Du musst ihn anrufen, anrufen kostet kein Geld auf dem Handy

Anrufen kostet immer Geld. Außer man hat eine Telefonflatrate abgeschlossen im Vertrag. Nur dann muss man nichts fürs Telefonieren bezahlen.

Ohne Telefonflatrate zahlt man immer für das Telefonieren. Das schenken dir die Mobilfunkunternehmen nicht einfach so aus Nettigkeit. Und nicht jeder hat eine Flatrate abgeschlossen.

Bescheid geben musst du. Warum sollte er es nicht glauben

vixi215
Fragesteller

Weil ich eben nur ein Tag da war, meinst du über email oder so?

GerhardRih  08.06.2022, 06:59
@vixi215

Ja sicher. Und schreib dabei das du dich später telefonisch meldest. Gute Besserung

vixi215
Fragesteller
@GerhardRih

Soll ich noch ein Bild dazu senden von dem corona test?