Krank sein während Frühschicht wen anrufen?

3 Antworten

Dafür sollte es interne Regelungen und Vorgaben geben. Wenn die dir nicht bekannt sind, frag bei deinen Vorgesetzten nach!

Relevant ist, dass Arbeitnehmer "unverzüglich" Bescheid geben müssen, sobald sie von ihrer Arbeitsunfähigkeit erfahren. Sprich, nicht erst kurz vor Arbeitsbeginn am ersten Arbeitstag nach dem Wochenende, sondern eben dann, wenn absehbar ist, dass sie am nächsten Arbeitstag nicht arbeiten können.

Wenn du also heute schon weißt, dass du Montag nicht arbeiten gehen kannst, dann sag jetzt schon Bescheid (oder auch morgen im Laufe des Tages), sofern du eine Möglichkeit dazu hast. Allein schon auch deshalb, weil du damit den Zuständigen die Möglichkeit gibst, für Ersatz zu sorgen.

Hellogf
Fragesteller

Danke!

Irgendjemand wird doch an der Rezeption sein. Ruf an und sag, dass sie deine Abteilung benachrichtigen sollen, dass du krank bist.

Besorge die Telefonnummern für das nächste mal.

Auch Firmen haben regelmäßig einen Anrufbeantworter.