Muss ich als Praktikant Bescheid geben das ich Krank bin?

8 Antworten

Natürlich. Du stehst in einem Arbeitsverhältnis und mußt Bescheid geben, auch damit man Ersatz findet.

Selbstverständlich musst Du!!! Und wenn Du krank bist, gehst auch zum Arzt? Attest nicht vergessen.

Nicht nur das es verpflichtend, sondern auch eine Selbstverständlichkeit ist, das man dem Arbeitgeber/Schule bescheid gibt, das man krank ist und auch zum Arzt geht. Wenn man krank geschrieben werden sollte, auch das unverzüglich dem Arbeitgeber/Schule mitteilt und die Krankmeldung abgibt.

Zum einen bist du dann offziell entschuldigt, zum anderen kann dir auch niemand nach sagen das du einfach kein BOCK darauf hast und blau machst.

Falls keine Krankmeldung erfolgt, gehst du wieder zu Deinem Praktikum.

Na klar musst du das! Wenn du nur einen Tag krank bist, musst du aber wahrscheinlich kein Attest vorzeigen (Das ist aber alles in deinem Vertrag geregelt).