Was kann ich mit einem Shetty machen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hey, mit Shettys und anderen kleinen Pferde könntest du sie

-longieren: Doppellonge, longieren, nur mit Halfter longieren, übe es doch mal ganz ohne Strick/Longe

-Zirkuslektionen: Mach Zirkustricks mit dem Shetty das geht ziemlich gut da sie klein sind, z.b. Kompliment, Nein sagen, Ja sagen, Steigen, Knien, Liegen,...

-Horsemanship: Da kann man Vertrauens Übungen einbauen, mit Halfter Zirkeln, Hinterhand weichen und vieles mehr, außerdem stärkt es das Vertrauen

-Spazieren: Geh spazieren und nimm vielleicht noch jemanden mit, geh durch einen Bach oder Wald oder nimm das Shetty mal als Handpferd mit

Mach ein Picknick oder verkleide das Pony zu Fasching oder Halloween, mach eine Challenge zwischen deinen Pferdies, ...

Hoffe ich konnte dir helfen, Liebe Grüße yylime

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jede menge kann man mit einem shetty machen. da du aber ja schon sagst, das dir "sportpferde" lieber sind, wirst du den zwerg wahrscheinlich immer etwas belächeln, denn es ist ja "nur ein shetty".

das schöne ist: die meisten pferdeleute (oder die , die sich für welche halten) kommen mit shettys absolut nicht klar.

und das nicht, weil die shettys so böse sind, sondern weil man ein shetty schlicht und ergreifend nicht verar5chen kann, man kann es zu nichts zwingen und man kann es auch nur bis zu einem gewissen maße bestechen.

shetlandponys sind absolute arbeitstiere, und für alles was man falsch macht, bekommt man doppelt und dreifach die quittung😂
ps: du kannst ein shetty am langen zügel bis zur hohen schule ausbilden. wenn DU es kannst. für shettys muss man schon was können...😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ihn z.b. Vor den Sulki spannen oder Freiheitsdressur mit ihm machen und Bodenarbeit und Spaziergänge ... Eigentlich einen Großteil binden was du mit dein DRP auch machst außer halt reiten😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit deiner Einstellung würde ich das arme Tier sofort wieder abgeben! Und zwar an jemanden, der es zu schätzen weiß! Manche Leute wären froh, wenn sie 'nur' ein Shetty hätten! Deine Art dem Tier gegenüber ist einfach nur unfair und vor allem total unangebracht. Shettys können sehr viel und manchmal sogar mehr, als irgendein Reitpferd. Wenn dir allerdings nur das Reiten im Sinne ist, dann finde wenigstens eine nette Pflegebeteiligung für das Tier! Dass dein Vater es nicht mehr abgeben möchte, weil er es süß findet, ist genau so falsch wie deine Einstellung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schetland? Das Land ist mir unbekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silbersternling
27.03.2016, 18:35

Sorry ich weiß nicht wie man das schreibt 

0
Kommentar von caliew
27.03.2016, 18:38

Shetty*

0
Kommentar von DistelsternXDXD
03.04.2016, 16:27

Es gibt die Shetlandinseln

0

Bitte gib das Shetty wieder ab, wenn ihr nicht wisst, wie man mit einem umgeht. 

Das sind keine lustigen Rasenmäher, die müssen wirklich arbeiten, sonst werden sie böse! 

Fahren, Longe, Doppellonge, Zirzensik, Spaziergänge, Handarbeit, Langzügel....

Aber bitte alles mit Trainer, was ich nicht könnt! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silbersternling
27.03.2016, 20:10

Ich wollte nur mal wissen ob die überhaupt zu was zu gebrauchen sind   mein Vater wird in nicht mehr verkaufen weil er ihn süß findet und mir sind sport pferde aber sowieso lieber 

0
Kommentar von Viowow
27.03.2016, 20:53

😂ob die überhaupt zu was zu gebrauchen sind. das kann auch nur jemand fragen, der nur "reiter" ist. richtige pferdemenschen würden sowas nicht fragen...

2

Bodenarbeit,Intelligenztest,Küsschen geben,Ja sagen,Nein Sagen,Spanischer Gruss,Spanischer Schritt,Kompliment,Flachliegen,Hinlegen,Longieren,Stangenarbeit an der Longe,Freispringen,Spazieren,Nachlauftraining,Langzügelarbeit,Kutsche fahren,Slalom an der Hand,Gangarten an der Hand,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi :)

-Bodenarbeit
-Longieren
-Tricks beibringen
-über Hindernisse springen
-spazieren gehen

Ich hoffe ich konnte helfen!!
Viel Spaß und Glück :D
Viele liebe grüße kklszjklm^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silbersternling
27.03.2016, 22:48

Gibt's auch was nicht Zeitaufwändiges

0
Kommentar von Viowow
28.03.2016, 00:16

es ist ein pferd. die frage solltest du dir als reiter selber beantworten können.... ich hoffe, bei deiner einstellung, das ihr das shetty wieder abgebt....

0

Erstens shettlandpony !Du könntest eine Reitbeteiligung suchen oder bodenarbeit machen vielleicht kennst du jemand der reiten will?! Natürlich gibt es noch viel mehr Sachen das waren nur Beispiele oder du könntest es longieren !☺auf jeden Fall viel spas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung