Was kann ich meinem Kaninchen zum Geburtstag schenken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Rezepte für Kaninchenkekse. Die habe ich meinen zum Geburtstag gemacht:)

Zutaten:

Haferflocken (Vorsicht, nicht zu viele! Und nur im Winter füttern!)

geraspelte Möhren;

zermatschte Banane;

geriebenen Apfel;

oder was dein Ninchen sonst noch mag

Zubereitung:

1. Alles mit einem Löffel vermischen, sodass ein klebriger Brei entsteht

2. In eine Silikonform geben

3. Ab in den Backofen

4. 10-15min backen, bin die Plätzchen hart sind, aber nicht zu braun

5. Abkühlen lassen, damit die Nager sich nicht die Nasen verbrennen:)

6. Happy Birthday!:)

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir und deinen Ninis viel Spaß und alles Gute!

Lg Lara🐰🐇

Frische Zweige von Obstbäumen, Weide oder Haselnuss sind immer gut.

Besonders schön ist ein großer verzweigter Ast, so dass die Kaninchen sich strecken und in den Ast hineinklettern müssen, um jede Knospe an jedem Zweig zu erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst einen Apfel,Karotte,Gurke, Banane ( kannst entscheiden welche ) an einer Reibe reiben und die masse dann zusammen umrühren. Wenn du willst kannst du da auch Erbsenflocken oder andere lekerlies rein machen. Dies kannst du dann formen und dann kommt es in den Backofen bis es ausgehärtet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also alle wissen ja das Kaninchen nicht wissen das sie geburtstag haben aber ich habe eine idee : du kannst ihr oder ihn eine möhre schenken und ich hoffe es gefällt ihr oder ihn.

Du hast dir die Antwort doch selbst schon gegeben. Bastel ihm selbst ein Spielzeug, pflücke ihm besonders schönen Löwenzahn oder geh mit ihm spazieren.

verreisterNutzer  06.03.2021, 10:43

Spazieren?

MrCrow666  06.03.2021, 10:47
@verreisterNutzer

Es gibt Leute, die mit ihrem Kaninchen spazieren gehen. Allerdings sollte man darauf achten,wie schreckhaft das Tier ist. Meine Nachbarin macht das.

verreisterNutzer  06.03.2021, 10:51
@MrCrow666

Man geht mit Kaninchen nicht spazieren, egal wie schreckhaft es ist. Wenn eine Katze, ein Hund oder gar ein Fuchs auftauchen, gerät jedes Kaninchen in Panik und kann sich in der Leine böse verheddern oder sogar erwürgen! Kaninchen sind keine Hunde. Das solltest du deiner Nachbarin mal sagen.

MrCrow666  06.03.2021, 10:56
@verreisterNutzer

Nicht jeder hat einen Garten,in dem ein Kaninchen rumhopsen kann. Sollen diese Tiere nur in der Wohnung bleiben? Wenn man richtig aufpasst,passiert dem Tier auch nichts. Meine Nachbarin macht das schon seit Jahren, auch ohne Leine. Aber es gibt halt immer welche, die solchen Mist von sich geben.

verreisterNutzer  06.03.2021, 11:13
@verreisterNutzer

Und ohne Leine rennt das Kaninchen plötzlich weg, weil es ein Geräusch hört und schon ist es verschwunden. Dann verhungert oder erfriert es irgendwann oder wird gefressen, da Hauskaninchen in der Wildnis nicht überleben können.

Und nochmal:

Kaninchen sind keine Hunde, sondern Fluchttiere!!

verreisterNutzer  06.03.2021, 12:03
@MrCrow666

Das ist nicht nur meine Meinung, sondern einfach eine Tatsache. Mit Kaninchen geht man nicht spazieren und Leinen bedeuten oft den Tod. Hast du dir die Website nicht durchgelesen? Das stand ganz deutlich

Es kann lange gut gehen aber ein Moment reicht, damit die Leine zur Todesfalle wird.
Ggirl14  07.03.2021, 11:22
@verreisterNutzer

Also wir haben zwei Kaninchen in Außenhaltung und einen Kater. Da herrscht keine Panik, wenn der am Gehege vorbei schleicht oder sogar reinspringt. Manchmal wird sich auch kurz beschnuppert oder er schläft auf dem Stall drauf. Außerdem hat der von einem unserer Kaninchen mal ordentlich einen auf die Nase bekommen und hat dadurch nochmal doppelt Respekt vor denen xD

verreisterNutzer  07.03.2021, 11:29
@Ggirl14

Ja, das kenne ich ich hab auch 2 Kaninchen und einen Kater und meine haben sich auch schon an ihn gewöhnt. Als mein Kaninchen ihn mal angeknurrt hat, ist er durch den ganzen Garten gerast. Ändert aber nichts daran, dass man mit Kaninchen nicht "Gassi geht".

Ggirl14  07.03.2021, 12:39
@verreisterNutzer

Das habe ich auch nicht gemeint, bin auch gegen Kaninchenleinen. Ich wollte nur sagen, dass nicht alle Kaninchen automatisch in Panik geraten, wenn ein Hund oder eine Katze in ihrer Nähe sind :)

verreisterNutzer  07.03.2021, 18:34
@Ggirl14

Ach so, okay. Ja, das weiß ich (auch durch eigene Erfahrung), aber ein kleines Geräusch kann Kaninchen in helle Panik versetzen : )

verreisterNutzer  06.03.2021, 11:29

Spazieren? Welches Spielzeug denn?

verreisterNutzer  06.03.2021, 12:04
@verreisterNutzer

Er meint dass du mit deinen Kaninchen an der Leine spazieren gehen kannst, aber nach das bitte nicht, das ist totaler Quatsch.