Was kann ich machen, wenn eine Video-Datei teilweise beschädigt ist?

Was ist das überhaupt, wie kommt so etwas zustande und was geschiet genau bei solch einem Fehler, bzw. was läuft bei der Wiedergabe schief?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Video neu herunter laden!

Was kann ich da machen, kann man da überhaupt irgendwas machen?

Wenn das Video / der Film schon so aufgezeichnet, wurde, kann man da gar nichts machen, sondern nur die störenden Stellen Herausschneiden, und den Rest des Films in ein neues Video konvertieren.

Vermutlich ist deine Datei technisch in Ordnung, wurde aber aus einem bereits fehlerhaften Video erstellt.

Da kann man leider nichts reparieren (außer den fehlerhaften Abschntt komplett herauszuschneiden).

KnollenRicks2nd
Fragesteller

Okay, ich muss aber dazu sagen, dass die Glithes immer anders aussehen, aber immer an exakt den selben stellen anfangen und aufhören. Könnte da beim Download etwas schiefgelaufen sein?