Was kann ich machen, um Spaß am Unterricht zu haben?

2 Antworten

He, gehe selber noch in die Schule aber denk daran: du arbeitest zwar nicht wie deine Eltern aber du bist ein Schüler. Ein Schüler muss auch seine Pflichten erfüllen. Das sind Hausaufhaben machen und gute Niten schreiben. Und beide Sachen sind nur dann möglich, wenn du im Unterricht aufpasst. Ich bin mündlich relativ gut mutdabei aber ich habe auch oft momente, in denen uch mega unkonzentriert bkn. Streng dich an, um das Beste aus dir zu machen. Ich wünsche dir Viel Erfolg!

(Hoffe, dass uch dir helfen konnte)

Seh es als ein Spiel an oder ein Wettbewerb bei dem du versuchen musst möglichst gute Noten zu bekommen. Noten werden sowohl im Unterricht als auch als in schriftlichen Prüfungen gemacht. Versuch den Unterricht als Challenge zu sehen, wo du so gut wie möglich zeigen musst, was du kannst. Und umso besser du das gezeigt hast, umso besser hast du die Challenge bestanden.