Was kann ich machen damit es endlich aufhört?

4 Antworten

Einen Experten draufschauen lassen oder das Smartphone in den Werkszustand zurücksetzen (nach einem Backup).

Kiano365
Fragesteller

Wie geht das? Gehen alle meine Daten, Fotos unsw. alle weg?

AndreasDerTor  31.10.2019, 17:50
@Kiano365

Steht im Internet.

Daher das Backup, allerdings nur von Dateien, logischerweise nicht von Apps.

Pega4U  31.10.2019, 17:55
@Kiano365

Hast du ein Pc/Laptop dann mit kabel verbinden.

Lade dir luckypatcher herunter und schaue nach ob irgendeine app da ist die du noicht kennst sonst resete das handy.

Hallo,

Überprüf dein Handy mal auf Malware. Vielleicht hast du einen Virus drauf?

Kiano365
Fragesteller

Wie geht das?

AndreasDerTor  31.10.2019, 17:52
@Kiano365

Eigentlich so

"Und irgendwelchen Security Apps funktionieren nicht habe Clean master, Kaspersky und viel mehr schon ausprobiert "

chilli2050  31.10.2019, 18:08

Hast du keine Antivirus app wie zb avast Mobile security free installiert? Damit kannst du einfach ein viren scann machen.

Kein Android benutzen, das jeden Mist ausführt. Unter iOS kann so was nicht passieren.

Kiano365
Fragesteller

Habe halt Android kann nicht einfach so ein iOS Gerät kaufen.

Rehtard  31.10.2019, 17:42
@Kiano365

Warum nicht? Die sind genau so frei verkäuflich wie Android-Geräte.

Kiano365
Fragesteller
@Rehtard

Ich bin 12 xD Kann meinen Vater nicht sagen das ständig porno seiten geöffnet werden.

AndreasDerTor  31.10.2019, 17:42

Sind die Zeiten, zu denen IOS noch weitgehend Virenfrei war, nicht schon vorbei?

Rehtard  31.10.2019, 17:43
@AndreasDerTor

Nein. Unter iOS kannst du a) nur Apps aus dem offiziellen Store ausführen und b) haben die keinen Zugriff auf das System und werden in Sandboxes ausgeführt.

Pega4U  31.10.2019, 17:53
@AndreasDerTor

Allerdings, war bei Chip glaube ich 7 Trojaner im Apple Store die sich schwer im System verankern.

Nutzer190247  31.10.2019, 19:07
@AndreasDerTor

Bin seit Jahren Applenutzer und hatte nie einen Virus, ebensowenig mein Bekanntenkreis (2/3 Applenutzer). Bei den Androidusern hingegen mehrere.

AndreasDerTor  31.10.2019, 19:25
@Rehtard

a wäre für mich persönlich eine etwas zu große Einschränkung, ist aber bei unerfahrenen Nutzern sicher sinnvoll. Allerdings muss man dazu sagen, dass das bei aktuellen Android Systemen auch so ist, wenn man die Funktion nicht explizit im Menü aktiviert.

Rehtard  01.11.2019, 10:35
@Pega4U

Blöd für Chip, ich kenne niemanden der jemals irgendso ein Problem hatte. Bei den ganzen Android-Knochen haben Freunde und Bekannte jedoch öfters lustige Probleme, die unter iOS niemals auftauchen.

Rehtard  01.11.2019, 14:27
@Pega4U

Naja. Das waren Apps von einem einzigen Entwickler und was die gemacht haben ist nichts anderes, als in der App Websites anzuklicken um Klicks zu generieren. Schaden und Gefahr für den User gleich Null. Also nix da Trojaner.

Rehtard  01.11.2019, 15:37
@Pega4U

Nein, iOS-Nutzer der über die andauernden Probleme der Android-User lacht.

Pega4U  01.11.2019, 16:17
@Rehtard

Ja, Microsoft (Windows Phone) war auch nicht schlecht in bezug von Sicherheit! Leider müssen die Hersteller öfters Updates bringen und Google sollte mal es nachholen! Außer wenn das ihre taktik ist so können sie immer neue Handys verkaufen und sagen ja das Handy ist sicherer als das vorherige. Ja, Apple ist eines der Sichersten Handybetriebssystemen Blackberry auch aber Updates kommen da sellten. Und anderes Thema ihr bekommt den Adobe Schriftarten Katalog ab Ios 13, wenn das nicht mal geil ist.

Rehtard  01.11.2019, 16:25
@Pega4U

Blackberry fand ich damals super, hab ich so um 2011 vorübergehend benutzt, war von iOS da hin umgestiegen. Aber da kam leider nix zeitgemäßes mehr.