Handy rooten Banking-Apps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man konnte ein Modul bei der Root-App (Magisk) installieren, namens Magisk Hide. Dort musste man die Banking Apps anwählen und schon haben die funktioniert.

Manche Apps laufen trotzdem nicht, aber bis jetzt ist mir persönlich nur eine auf dem Weg aufgetauscht.

Ganz einfach: Für Banking-Apps nutzt man ein Handy das nicht gerootet ist

WIllst Du unbedingt Dein Haupthandy routen, dann mußt Du Dir wohl ein Zeithandy für Bankgeschäfte zulegen

Kaktus258
Fragesteller

Ok, danke. Leider habe ich nicht den Luxus eines zweit-Handys, aber ich würde auch nicht immer mit zwei Handys rum rennen wollen...

Silke18Neu  19.04.2021, 17:03
@Kaktus258

Dynn bleibt nur eines: nicht rooten oder Online-Banking vom PC aus machen. Ist mE eh am Sichersten

Kaktus258
Fragesteller
@Silke18Neu

Ja, nur bin ich wegen einer nicht-abschaltbaren zwei-Faktor-Autentifizerung auf das Handy angewiesen... Aber danke...

Silke18Neu  19.04.2021, 17:08
@Kaktus258

Hab ich auch bei meinem

Dennoch mach ich das eigentliche OnlineBanking am PC und nicht über das Handy auf dem noch die Authentifizierung und der TAN-Generator läuft