Was kann ich in den Ferien machen?

6 Antworten

Erstelle eine Liste mit Dingen, die du schon immer tun wolltest - oder gar solltest.

Zu der (Liste) allerdings müsstest du mit Geduld und Konzentration bereit sein - fernab von JEDER Ablenkung.

Solltest du an Sport interessiert sein, dürfte dich allein gesundes (!) Joggen ein wenig ablenken - oder auch nur Spaziergänge in der Natur (und wenn es nur der Stadtpark ist). Versuche, die Namen dir nicht bekannter Pflanzen / Bäume zu erraten (fotografieren und zu Hause im Internet vergleichen). Immerhin: FRISCHE LUFT statt Dauerschlaf.

Ein Hobby kann man nicht SUCHEN, das fällt einem zufällig vor die Füße. Bei mir war es vor Jahrzehnten das Suchen nach Fossilien in Steinbrüchen.

Bist du sozial engagiert ? Hilf den alten Nachbarn beim Einkauf. Kontaktiere sozial-karitative Einrichtungen wie die Diakonie; biete deine Unterstützung an.

Hilf bei der "Tafel" mit. Unterstütze Migranten bei ihrem Bemühen um das Erlernen der deutschen Sprache, führe sie zu Behörden.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
paulklaus  22.04.2022, 12:32

Bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Also, ich würde in den Ferien dann schauen, vielleicht draußen etwas bei schönen Wetter an Sport zu machen.

Den wenn Ich draußen bin, brauche ich nicht lange alleine mit mein Fußball spielen, da mich Jungs entweder fragen ob Wir Fußball spielen sollen oder Kinder sehr Interessiert sind am Ball und an dem was Ich damit halt mache.

Manchmal fragen mich dann auch fremde Kinder, wieso Ich es Unbedingt so mache und nicht Anders, dann erkläre ich es den und meist werde ich dann auch gefragt darf ich es auch mal versuchen ? So lernte ich gestern Abend noch 2 Jungs und 1 Mädel kennen durch ein Zufall.

Ich finde im Zimmer rum sitzen auch echt Langweilig und schlafen auch, wenn ich voller Power bin. Den schlafen tue ich nur wenn Ich Müde und K.O. von Meisterschaftsspielen bin, von Training eher weniger, außer es sei TW-Training was sehr Anspruchsvolle Übungen erfordert, dann kann man auch schon mal Müde sein, nach 1-2 Std. Training.

Finde immer eine Freizeit-Beschäftigung für Mich in den Ferien.

Du kannst auch Andere Sachen Draußen alleine machen.

Mit dem Hund Gassi gehen oder mit Anderen Kindern spielen auf ein Spielplatz oder Sport.-Fitness Park oder Biker-Park mit deinem Rad dort entlang fahren.

Was sehr Sinnvolles und gutes mit deiner Freizeit tun, wie Geld-Spenden und Futter-Spenden für das Tierheim sammeln.

Beim Tierheim mit den Hunden Raus gehen, dazu musst Du 13 Jahre sein und die Unterschrift der Eltern haben, um Hunde Ausführen zu dürfen. Das machst Du dann ehrenamtlich und deine Eltern haben genauso wie die Tierheim-Leitung ein Schriftlichen Nachweis der halt als Versicherungsschutz gilt. Die Hunde freuen sich immer über ein Spaziergang, man wird Dir erst so einfache Hunde geben zum ausführen, da Du die ja auch unter Kontrolle halten musst, auch das wird Dir gezeigt der Umgang mit den Hunden, von Tierpfleger/in. Das sind so Mitglieder-Verträge beim Tierheim, die dazu nur Unterschrieben werden müssen.

Mit 15 Jahre kannst Du ja schon viel als Mädel machen, was Dir Spaß und Freude macht, damit es Dir nicht Langweilig ist.

Ferien.-Freizeit Angebote von der Stadt nutzen um neue Kinder kennenzulernen.

Also es gibt so viele Möglichkeiten was sinnvolles in der Freizeit zu machen, was einen sogar auch sehr viel Spaß machen kann.

Mama und Papa im Garten helfen, Mama und Papa´s Auto putzen, so Dir ein kleines Taschengeld verdienen.

Veranstaltungen besuchen in den Bereichen die Dir persönlich Spaß machen. Dazu würden bei Mir Fußball-Veranstaltungen zählen. Helfen beim Aufbau einer Mädels-Mannschaft bei einem Verein mit DFB-Mädels.-Frauen Tag. Trainer/in Weiterbildungen besuchen, im Sportlichen Bereich, da gibt es auch extra Schulungen für Mädels/Frauen. Ferien-Veranstaltungen für Kinder mit Leiten als Trainerin, bei dem Verein wo man tätig sei, das kann man alles Absprechen und erfahren, was da es für Aufgaben zu erledigen gibt. Turniere mit Leiten dürfen, so Tätigkeiten wie Linienrichter, Platzwart-Arbeiten machen. Neben ein Lehrgang zum Schiedsrichter besuchen.

Bei der Stadt sich melden als Helfer/in und mit den eine Vereinbarung zu treffen, dazu bekommt man ein Termin wenn man weiß wer dafür Verantwortlich sei für den Bereich. Ich musste mich Damals bei den Kinder.-Jugend Bereich melden um als Betreuerin für eine Ferien.-Freizeit in Frage zu kommen, das lief über Stadt und Kirche dazu bekommt man gesagt wann und Wo es sei. Die Kinder waren da von 4-13 Jahre grob alt, was dafür als Nachweis brauchst wirst Du alles erfahren vorher. Dann malst, bastelst oder machst Turn.-Spiele oder Spiel-Aktivitäten draußen oder Teils ähnliche Sachen wie in einer Kita und Jugendbildungsstätte mit den Kindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Serien/Filme gucken

Zimmer dekorieren

Neue Hobbys entdecken (Sport, Kochen, Zeichnen etc.)

Mit der Familie etwas machen

Ferienangebote von der Schule oder rundum erkundigen (Gruppenausflüge, whatever)

Spiele spielen (Apps oder Online)

Schule lernen (im Notfall)

Musst du nach deinen Interessen schauen, was sich anbietet. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh das kenne ich zu gut! Hier ein paar Inspirationen

  • Handarbeiten oder malen und dabei Hörbücher/ Podcasts anhören
  • Kuchen backen, kochen
  • Wäsche waschen, bügeln
  • Mit dem Fahrrad die Gegend erkunden
  • Gerichtsverhandlungen besuchen
  • Serien schauen
  • Fenster putzen
  • Spazieren gehen
  • Bewerben für einen Minijob z.B. im Supermarkt oder in der Gastro

Hey:) Du könntest zeichnen, vielleicht wenn du unzufrieden mit deinem Zimmer bist es umstellen neu gestalten, einkaufen z.B Klamotten oder sport machen / draußen spazieren. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung