Was machen wenn keiner Zeit hat in den Ferien?

5 Antworten

Du hast doch sicher einige LÜcken in bestimmten Fächern. Versuche, diese zu schließen. Laufe draußen ca. 1 STunde herum und sieh dir deine Umwelt aufmerksam an. Suche das Gespräch mit älteren Leuten und laß dir aus vergangenen TAgen berichten, eines TAges sind diese Leute nicht mehr da und ebenso die Chance, aus erster Hand Geschichte live zu hören

In andere Städte fahren und diese besichtigen. ggf. dort oder eben in deiner Umgebung tolle Fotos machen.

Ins Kino gehen, die Familie besuchen (falls Verwandte weiter weg wohnen), vielleicht ein bisschen Ferienarbeit zB Hunde ausführen, Zeitungen austragen oder Babysitten ...

Du könntest Schwimmen gehen, Filme sehen, etwas malen, lesen, Zimmer umräumen, etwas in deiner Nähe besuchen, Radtour machen, Laufen, einkaufen, Familie besuchen und Leuten bei alltäglichen Sachen helfen oder auch ehrenamtlich was machen, das macht sich immer gut. Auch später, wenn man sich bewirbt. Es ist auch echt gut.

Betreibe Sport oder gehe deinem Hobby nach.

Mein Hobby wird nicht in den Ferien angeboten im Verein

Du kannst Sport machen, fürs nähste Schuljahr lernen, neue Freunde kennenlernen, eine Sprache lernen, Bücher lesen...

Da fallen mir viele Sachen ein was ich alles machen würde wenn mir langweilig wäre^^