Was kann ich gegen starken Neurodermitis-Anfall machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Dusche nehmen hilft mir immer, ich dusche aber sehr warm. Mit einer fettreichen oder ölhaltigen Creme einschmieren könnte dir auch helfen. Auf jeden Fall nicht kratzen, Versuch nur drüber zu streichen, immer wieder, sanft, bis der Juckreiz erträglich wird. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abduschen am besten mit geeignetem Duschgel. Wenn du das nicht hast nur Wasser. Eincremen mit Rückfettender Creme oder Kortison je nachdem wie es aussieht. Möglichst gesund essen. Das hilft mir zumindest immer.