Ist Red Bull schlecht für Neurodermitis?

10 Antworten

Neurodermitis ist nie ganz weg! Sie kann sich nur "zurückbilden" das man äußerlich davon nichts mehr mitbekommt aber sie kann jeder zeit wieder auftreten.

Da ist wahrscheinlich Zitronensäure drin und das ist nicht gerade gut bei Hauterkrankungen.

Hallo! Das kann schon sein und Red Bull ist auch sonst nicht so gut. Es ist die Kombination von Taurin, Koffein und anderen Inhaltsstoffen die das Risiko ausmachen kann. Bei Red Bull fliegt eben auch die Gesundheit. Und ob sie wieder landet ist die nächste Frage.

Red Bull ist kein Medikament. Bei diesen werden Wechselwirkungen vor der Freigabe genau erforscht, ist aber leider bei Energydrinks nicht oder zumindest ungenügend der Fall.

Taurin ist übrigens auch im Sport ein umstrittenes Thema und zumindest in  Mengen nicht gut.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Liegt eher am Stress - würde aber trotzdem auf diese Drinks verzichten, die Farbstoffe können Allergien auslösen und ist viel Zucker drin. Trink lieber ein Tässchen Kaffee!

Das Zeug ist Gift für den Körper. Bei einer gesunden Ernährung braucht keiner diese Energie-Drinks. Stress ist oft selbst gemacht, das allein reicht schon um einen akuten Schub aus zu lösen.