Red bull vor einer klausur trinken?

4 Antworten

Nein. Zuviel Koffein lässt dich hektisch werden und du kannst dich nicht mehr so gut konzentrieren. Man wird evtl hibbelig. Das kommt auch immer drauf an, wie du an dem Tag auf das Koffein reagierst. Ich kann von zuviel Kaffee oder solchen Dingen wie Energy Drinks nur abraten. Ein bisschen Traubenzucker ja - eine Tasse Kaffee sollte auch noch gehen. Aber Energy Drink würde ich an deiner Stelle nicht trinken.

Trink lieber Kaffee mit Milch ist gesünder ist gesünder als Red Bull und hat eigentlich die gleiche wirkung

Wenn es Dir schmeckt, warum nicht?

Wirkung würde ich mir von Koffein nicht erwarten, zumindest keine gute.

Gestiefelte  09.04.2018, 21:16

MIR würde davon so richtig schlecht werden. Da könnte ich keine Klausur mehr schreiben.

Daher habe ich gefragt, ob der Fragesteller das vorher schonmal getrunken hat.

Hast du vorher schon mal welches getrunken und wie ging es dir danach?

Gestiefelte  09.04.2018, 21:17

Koffein kann Überlkeit verursachen, vor allem, wenn man es nicht gewohnt ist.