Was kann ich gegen Salpeter in der Wand machen?

3 Antworten

Wahrscheinlich ist die Wand von unten nicht gegen Feuchtigkeit abgesperrt.

Sowas ist, wenn überhaupt, nur mit großem baulichen Aufwand möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.

Das ist meist kein Salpeter, sondern Ausblühungen (Salpeter meist nur, wenn die Wand mit Tierkot u. Urin in Berührung gekommen ist). Nur zu isolieren (was unter der Bodenplatte kaum möglich ist), bringt nicht viel, weil die Wand jetzt auch versalzen ist und somit sogar die Feuchtigkeit aus dem Raum aufnimmt.

Hier hilft (leider) nur der Austausch der betroffenen Wand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da ist eine aufwendige und teure Sanierung fällig.

Ich würde mir erstmal ein Gutachten von einem Fachmann einholen und dann entscheiden.