Frage von FreeleticsFreak, 25

Ziegelwand wie spachteln?

Also ich ziehe in einen Altbau um an einer Wand ist der Putz runter gekommen beim Leitung Schlitzen und es ist jetzt das Ziegelmauerwerk zu sehen und meine Idee war jetzt es zu versiegeln und zu lassen aber das Problem ist ich muss in die Wand eine Elektroleitung setzten und muss sie spachteln aber die Spachtel ist ja weiß wie bekomme ich es hin das man den Schlitz später nicht mehr sieht

Antwort
von Mitjast, 17

Spachteln,verputzen, versiegeln. Ich glaube das wird man alle später sehen. Hast Du vielleicht mal daran gedacht, den Schlitz mit einer lackierten Latte, oder einer schicken Leiste aus Alu oder V2A  zu verkleiden. Ich hatte mal das Glück und habe in einer Spezialwand ein Kabel 'erwischt' mit einem Blech aus Nirosta sah das hinterher richtig g... aus . Viel Spaß beim Renovieren . 

Ps man kann Gips auch einfärben. Ist aber eine fürchterliche Fummelei um den Farbton zu erwischen :-)

Antwort
von derBertel, 15

Moin.

Spontan würde mir Lehmputz einfallen. Lehmfarbe unter Umständen auch. Der Vorteil ist das du mit Farbpigmenten arbeiten kannst und so die passenden Farbtöne der einzelnen Ziegel treffen kannst.

Ich geb dir mal einen Link dazu.

https://www.lehmdiscount.de/farbige-edle-oberflaechen-aus-lehm-und-kalk/farbpigm...

Antwort
von noname68, 18

schon mal was von "wandfarbe" oder "tapeten" gehört, mit denen man eine "nackte" verputzte wand optisch aufmöbeln kann?

Kommentar von FreeleticsFreak ,

Echt noch nie davon gehört 

Ne im Ernst ich will das man die Ziegelwand sieht ich will nix drüber machen lediglich den Schlitz vom Kabel zu machen und eine Versiegelung drauf machen damit die Wand frisch aussieht und wieder "Farbe" bekommt 

Kommentar von rudelmoinmoin ,

lass es machen, du schafft, deine Komplizierte Beschreibung nie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten