Ziegelwand wie spachteln?

4 Antworten

Spachteln,verputzen, versiegeln. Ich glaube das wird man alle später sehen. Hast Du vielleicht mal daran gedacht, den Schlitz mit einer lackierten Latte, oder einer schicken Leiste aus Alu oder V2A  zu verkleiden. Ich hatte mal das Glück und habe in einer Spezialwand ein Kabel 'erwischt' mit einem Blech aus Nirosta sah das hinterher richtig g... aus . Viel Spaß beim Renovieren .

Ps man kann Gips auch einfärben. Ist aber eine fürchterliche Fummelei um den Farbton zu erwischen :-)

Wenn ich das Wort "spachteln" schon immer höre! Es tut sooo weh...xD

Nehmt doch bitte Rotband!

Und dann streichst du die komplette Wand. dauert im schlimmsten Fall eine Stunde. Was willst du denn sonst machen ?! ;)

Liebe Grüße

schon mal was von "wandfarbe" oder "tapeten" gehört, mit denen man eine "nackte" verputzte wand optisch aufmöbeln kann?

Echt noch nie davon gehört

Ne im Ernst ich will das man die Ziegelwand sieht ich will nix drüber machen lediglich den Schlitz vom Kabel zu machen und eine Versiegelung drauf machen damit die Wand frisch aussieht und wieder "Farbe" bekommt