Hört man die Dartscheibe auf der anderen Seite der Wand?

4 Antworten

Habe die Erfahrung gemacht dass im Altbau meist dickere Wände sind
Also denke mal alles was über 11 cm wandstärke geht ist optimal. Ist die Wand <11 cm dann würde ich empfehlen vlt eine 20 mm Platte Styropor dranzukleben

Das hängt natürlich sehr stark von der Wanddicke ab, und aus welchem Material die Wand besteht. Hier gilt je höher die Dichte der Steine aus der die Wand besteht, je dicker die Wand umso besser der Schallschutz.

Wär jetzt auch die Frage gewesen, elektronische Dartscheiben hörst du  im ganzen Haus. :) Gute Boards aus Sisal nimmst du kaum wahr.

Wichtig ist nur das du die Dartscheibe ordentlich festmachst und diese nicht wackelt.