Risse in der Wand, Einsturzgefahr? Baugutachter?

3 Antworten

An deiner stelle würde ich ne Rechtschutzversicherung abschließen... 2 Monate Warten und dann mit Anwalt eine Mietminderung und ein erneutes Baugutachten einfordern..

Lunalisa12345
Fragesteller

Warum 2 Monate warten? Ich bin Studentin dafür habe ich leider nicht das Geld.. Also meinst du schon, dass die Risse gefährlich sein könnten?

Punktsetzung  01.06.2020, 19:56
@Lunalisa12345

Ganz offensichtlich mindern diese Risse dein wohlbefinden. Das zuhause soll ein sicherer Rückzugsort sein an dem man entspannen kann.

Das findet in deiner Wohnung alles nicht statt.

Lunalisa12345
Fragesteller

OK, warum die Versicherung? Wenn ich das Geld hätte sofort! Vielleicht werde ich mal mit einem Anwalt drohen zumindest..

Punktsetzung  03.06.2020, 18:52
@Lunalisa12345

Die Rechtschutzversicherung kostet vll 50€ im Monat... ein guter Anwalt im Mittelpreisigen Bereich setzt schon 100 bis 150€ für ein Brief an die Gegnerische Partei an.

Ein Rechtsstreit geht dann schnell in die Tausende...

Mit einer Versicherung bist du finanziell geschützt.

Man muss es sehen, aber sog."Setzungsrisse" sind nicht substanzgefährdend

Kann sein das diese Risse sich durch Feuchtigkeit gebildet haben nur nur den putz betreffen, das sind sie, zwar nicht schön, aber nicht gefährlich. Hatte das in meiner alten Küche auch.