Wie verhält sich Lehmputz an feuchten wänden?

1 Antwort

von aussen bitunen drauf halte ich nicht für eine gute idee, dann kann die feuchte zwar vielleicht nicht mehr rein (das kommt sie meistens doch noch) aber ganz sicher nicht mehr raus.

innen die luft ist warm, also feucht, aussen die ist kalt, also trocken - austrocknen geht also vor allem im winter besser nach draussen als nach drinnen.

deck die ecke lieber gegen den schlagregen ab, von aussen und lass eine luftschicht dazwischen, zum trocknen.

und klär, wo die feuchte herkommt. wenn die von unten aufsteigt, nutzt dir die dichterei oben nix