Was kann ich gegen großen Wissensdurst machen?

3 Antworten

Erweitere doch einfach dein Wissen, anstatt zu blockieren.

Lies für die Allgemeinbildung einige populärwissenschafrliche Zeitschriften pro Monat. Gehe aber möglichst früh vom "Leichtverdaulichen" zu fundierteren Titeln. Geo, National Geographic, Spektrum der Wissenschaft und Bild der Wissenschaft sind Titel, die ich über Jahrzehnte regelmäßig gelesen habe und empfehlen kann. Wenn Du etwas speziellere Themen bevorzugst, dann müßtest Du im gut sortierten Fachhandel auch fündig werden.

In der "Oberliga" wären die englischsprachigen Titen "Nature" und "Science" zu nennen, die ein recht breites Themenspektrum an Primärliteratur bieten. Allerdings sind das Titel, die monatlich tausende Seiten veröffentlichen.

Du solltest gar nichts "dagegen" machen sondern dem einfach nachgeben und überlegen wie du den erhalten kannst.

Es gibt viele Bücher mit den Titeln "Für dummies" oder "Für Kids" oder auch Was ist Was-Bücher.

Da kann man sich ordentlich austoben ohne das es zu schwer wird.