Was kann ich gegen diese Kratzer im Kleiderschrank machen machen?

Ohne Blitz - (Holz, Kratzer, Tischler) Mit - (Holz, Kratzer, Tischler)

5 Antworten

Vorsichtig eventuelle Späne entfernen.

Dann Möbelpolitur anwenden.

Falls das nicht hilft, gibt es Möbellack. Müsste es acu in dieser Farbe geben.

Ich denke, dass es darauf ankommt, ob die Schrankoberfläche eine Folie oder ein Furnier ist. Das Bild ist leider zu unscharf, so kann man das schwer beurteilen. Da die tiefen Kratzer hell sind, denke ich, dass es eine Folie sein wird. Da kannst du dann wirklich nur mit Möbelstiften/-wachs malen bzw ausbessern und versuchen, dass du mit 2 - 3 unterschiedlichen Farben, dass in etwa hinbekommst. Bei Echtholz würde ich das mit einem gaaanz feinen Schleifpapier oder Schleifpaste anschleifen und mit etwas Beize versuchen in die Richtung zu bekommen. Falls die Riefen zu tief sind, könnte man auch mit (Möbel-)Wachs, gibt es im Baumarkt, und einem Spachtel die Schäden ausbessern. Alles glätten und dann ggf. mit einem Hauch Sprühlack versiegeln. Aber bitte alles unter Vorbehalt, denn man muss die Schrankoberfläche sehen bzw. beurteilen und dann entscheiden. Lass dich doch mal in einem guten Baumarkt beraten.

Es gibt versch. Holzwachs zum Ausbessern in jedem Baumarkt.Damit kannst du es probieren.

Nimm natürlich hierfür das passende Wachs zu Deinem Holz.

Viel Erfolg!

Ich hab mal gehört das man es mit Baumnüsse bedecken kann. Das kannst du machen, indem du die Nüsse auf den Kratz schleifst. Eine andere Variante wäre auch, dass du den Kratz mit Schleifpapier schleifst.
Ich hoffe ich konnte dir genug Helfen 😊
Lg

Zahnpasta

Sunboysunboy
Fragesteller

Der Schrank ist braun

pixelino  21.08.2017, 16:39

Mein Handydisplay war schwarz!