Was kann ich dagegen tun, das meine Katze nicht am Holzbalken im Wohnzimmer kratzt?

10 Antworten

Evtl. etwas so davor stellen, daß die Katze nicht gut dran kommt. Und ganz nahe einen ausrangierten Stuhl oder Hocker mit Polster hinstellen und der Katze anbieten. Eventuell auch einen Katzenbaum.

sag bescheid wenn du was gefunden hast, dann würde es sich auch lohnen in ein neues Sofa investiren ,-)

Lillaline  26.10.2010, 14:31

hu hu für mich gilt das gleiche

bringe eine Verschalung an, wenn sie hin ist, gibt es halt eine Neue

sprüh etwas essig drauf katzen sind sehr geruchsempfindliche tiere und der strenge geruch von essig ist nix für feine katzennasen die wird einen weiten bogen drum rum machen .ansonnsten hast du einen kratzbaum ? wäre 1 sinnvolle anschaffung . du kannst aber aber auch kratzmatten auf dem holz anbringen . wir haben es aber mit ein paar sprüher essig probiert und die mitze ging nie mehr dran .

Umwickel den Holzbalken gut mit Sisal. Wenn sie dann mal daran kratzt, ist es nicht so schlimm.