Was kann ich bei Rindsrouladen statt Speck nehmen (ohne Schwein)?

11 Antworten

Damit die Rouladen nicht zu trocken werden, muss irgendetwas "Fettiges" dazu: Ich würde es mit Avocado oder fettigem Fisch (Lachs) versuchen. KEINEN Lachsschinken nehmen, weil der AUCH vom Schwein ist.

Statt Speck der nicht da war habe ich mal Sucuc stattdesen genutzt was seitdem öfter vorkommt mit Absicht.

LG Sikas

In die Rouladen gebe ich manchmal ganz gerne Bratwurst oder Gewürzgurken und Zwiebeln.

Die Brauwurst einfach samt Pelle halbieren oder, je nach Größe der Rouladen, ganz einwickeln.

Den Speck ganz weglassen und stattdessen etwas öl oder Butter verwenden, damit das Fleisch nicht so trocken wird.

Ich fülle meine Rouladen mit Hackfleisch welches vorher mit den übichen Zutaten gewürzt wird. Zwiebel angebraten, Pfeffer, Salz wenn nötig, Kümmel oder Majoran, Senf, Ei.

Salzprinzessin  23.06.2017, 13:46

Dann müsste es für den "angefragten Fall" Rinderhack sein.