Was kann ich bei Langeweile machen ausser lernen und Sport?

6 Antworten

Finde ein Hobby außerhalb des Sports, oder erlerne etwas neues außerhalb des Sports.

Das kann alles mögliche sein. Bei mir Backen(vielleicht mal nicht die Doktor Oetker Mischung nehmen sondern mal was richtig anspruchsvolles ausprobieren), Handlettering/Kalligraphie aber auch so sachen wie lesen, Puzzeln mit diesen anspruchsvollen 4000 Teile dingern oder vielleicht mal Kontakt zu neuen Leuten aufbauen, oder deine Freunde mal mit Dingen wie Schwimmen oder Kino motivieren(vielleicht wenn's nichz klappt, lad sie einmal ein und dann sind sie ja quasi gezwungen, vielleicht merken sie dann wie cool es ist), beschäftige dich mit Musik oder Fotografie. Probier dich aus!

Du kannst deine Zeit nur "verschwenden" wenn du einen Sinn in deinem Leben siehst.. Falls du dies tust mache dass was dich deinem Ziel/Sinn näher bringt.. Wenn es Spaß sein sollte sind es zB Hobbies.. Hobbys sind bei jedem verschieden. Eines deiner ist Sport.. Hast du noch andere?

Ansonsten kann man sich auch anders mit seinen Hobbies beschäftigen als physisch..

Man kann sich andere Freunde suchen.. Freunde die "nie Zeit" haben sind wie keine/tote Freunde..

Spazieren gehen, ins Museum, in den Zoo, ins Kino, neue Leute kennenlernen, ein Buch lesen, Schwimmen gehen, Verreisen, Wandern, Fahrrad fahren, in die Kneipe, zu irgendwelchen Veranstaltungen fahren, Basteln, Malen, Zocken und ca. fünf Millionen anderer Dinge, die man so tun kann...

Warum sind so viele heutzutage dermaßen einfaltslos?

Du könntest neu Koch- oder Backreuepte ausprobieren, ein gutes Buch lesen, dein Zimmer oder deinen Kleiderschrank mal ausmisten, dich nach Vereinen umsehen, die die gefallen usw..

Suche dir eine christliche Gemeinde!:) Dort kannst du an Bibelstunden teilnehmen, ihr esst gemeinsam abends zu essen und könnt an sozialen Projekten teilnehmen. Ihr singt ihr für Jesus Lobpreislieder und versucht die Bibel zu verstehen. Das wird dich erfüllen, denn es gibt nichts Erfüllenderes als Jesus Christus. Er erfüllt dein Herz mit Liebe. Und den Glauben mit Glaubensgeschwister zu teilen, stärkt dich nur umso mehr. Gottes Segen Dir :) 🙌

MrMagic123  28.09.2019, 13:02

Ich kann ja verstehen, dass du einer Gehirnwäsche unterzogen wurdest, aber kannst du mal aufhören Leuten, die sich 0 für Jesus interessieren, mit Jesus vollzulabern? Ich finde es manchmal so unglaublich lustig, wie gläubige denken jeder interessiert sich für ihren Sekten kram. Weißt du eigentlich, dass mindestens 90% der User hier über dich lachen?

ddder  28.09.2019, 18:10
@MrMagic123

Mir ist egal wie viele Menschen mich auslachen. Ich stehe zu meinem Herrn Jesus Christus und schäme mich für kein einziges Wort, was er gesagt hat. Er ist wahrhaftig und gut. Er liebt uns so sehr! Nur dein Herz ist hart und du möchtest nichts von Gott wissen. Aber nur weil du nichts von Jesus hören möchtest, heißt es nicht, dass keinen Menschen gibt, der ihn gerne kennenlernen möchte. Jesus Christus ist die Wahrheit und liebt uns. Ich bin in keiner Sekte, sondern ein einfacher Christ, der Jesus Christus als seinen Heiland angenommen hat und ich überaus glücklich bin ihn in meinem Leben zu haben. Er gibt meinem Leben Sinn. Du hast leider noch nicht verstanden, wer Jesus ist. Ich wünsche dir Alles Gute.

Nico20034
Fragesteller
@MrMagic123

Also gläubig bin ich schon aber ich bin jetzt nicht streng gläubig und gehe auch nicht in die Kirche nur an Weihnachten ich würde auch niemals in eine Sekte gehen

MrMagic123  28.09.2019, 21:12
@ddder

Du verstehst den Sinn meines Kommentars nicht. Es ist mir völlig egal, woran du glaubst, und woran nicht. Aber hör auf die Leute mit deinem Mist zu belästigen, weil du nicht davon ausgehen kannst, dass jeder gläubig ist.

ddder  28.09.2019, 22:27
@MrMagic123

Hör du auf mich zu beleidigen und mich mundtot zu machen. Was möchtest du eigentlich von mir. Gebe deinen eigenen Beitrag hier ab aber lass mich in Ruhe. Wo leben wir denn hier?! Sie sollten sich schämen für ihre Ausdrucksweise.

MrMagic123  28.09.2019, 23:04
@ddder

Schön erstmal in die Opferrolle stellen :D Ich habe dir nur gesagt, dass du aufhörst andere mit Gott zu belästigen, wenn die Frage nichts mit Gott zutun hat. Wenn du dich davon angegriffen fühlst, dann hast du wirklich irgendwelche Probleme. Mädchen, lass dir helfen ^^

ddder  29.09.2019, 15:21
@MrMagic123

Lass du dir helfen. Hör du andere zu belästigen mit gegen Gott gerichtete Ansichten. Warum fühlst du dich von meinem Post angegriffen. Ich habe niemanden mit meinem Post etwas Böses gewünscht. Du hasst Gott, daher triffst du solche Aussagen. Ich liebe Gott und zeige dies offenkundig.

MrMagic123  29.09.2019, 15:32
@ddder

Ich hasse Gott nicht, ich bin nur nicht von dessen Existenz überzeugt, weshalb er mir am Arsch vorbei geht. Auch die Bibel ist für mich nicht mehr als ein brutales Märchenbuch, in dem Werte wie Sexismus und Homophobie vertreten werden. Glaub an was du willst, aber hör doch bitte einfach auf, Leute von denen du keine Ahnung hast ob sie an Gott glauben oder nicht, mit deinem Unsinn zu nerven. Du willst den Leuten was über Gott erzählen? Dann geh auf irgend eine Internetseite, die was mit Religion zu tun hat, und nicht hierhin, wo die Leute auf gute Ratschläge hoffen, und nicht auf Antworten von Traumtänzern.

ddder  29.09.2019, 15:57
@MrMagic123

Ich kann hier meine Meinung frei äußern. Nicht jede vertritt deine Ansichten. Ich glaube fest daran, dass es Gott gibt. Du bist ein Narr und möchtest das nicht verstehen. Die Bibel ist das Wort Gottes und Jesus Christus ist die Wahrheit. Amen.