Bleibt man mit einer 6 sitzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Physik ein Kernfach (Hauptfach) ist dann bleibst du automatisch sitzen.

Kernfach-Sechsen sind unausgleichbar ! ~ Lediglich eine Pädagogische Versetzung durch Gnaden der Lehrerkonferenz wäre da noch möglich. Aber bei deinen Rest, ist so etwas völlig ausgeschlossen !

Du bleibst auf jeden Fall sitzen !

Wenn Physik ein Nebenfach ist, dann darfst du ausgleichen !

Eine Nebenfach-Sechs kann durch zwei Zweien ausgeglichen werden, oder ersatzweise mit vier Dreien ausgeglichen werden. ~ Bei Notenausgleich von schriftlichen Nebenfächern (z.B. Biologie, Geschichte) darf von den Fächern Sport, Kunst und Musik nur die eine Note herangezogen werden.

Physik (6) wird ausgeglichen durch Deutsch (3), Biologie (3), Religion (3) und Kunst (3)

Es wird knapp, du schafft den Notenausgleich nur ganz knapp !

mit einer 1 im hauptfach könntest dus ausgleichen aber wird wohl nichts. aber mach dir nichts draus! hab auch eine ehrenrunde gedreht ;)

mitlaeufer123  26.06.2012, 16:08

ehrenrunde :D tolle umschreibung

Jap, leider schon.. :/ da ist auch nichts mit Nachprüfung

Ja, mit einer 6 bleibt man leider sitzen, egal wie gut die anderen Noten sind.

Dufo4  26.06.2012, 22:41

Eine Sechs und der Rest ist egal nur für eine Hauptfach-Sechs.

Eine Nebenfach-Sechs darf man sehr wohl ausgleichen !