Muss ich wiederholen 8Klasse Realschule (Saarland)?

Hippie2051  05.07.2023, 18:10

Was sind die Haupfächer?

Adams345elmi
Fragesteller

Deutsch mathe Englisch Englisch Englisch(3-4) bewegung und gesundheit

1 Antwort

Eigentlich nicht. Für die Versetzung zählen ja nur die Haupfächer und das wäre bei dir im Schnitt ne 4, also bestanden (ist in BW so, ich glaub das ist im Saarland nicht viel anders). Freiwilliges Wiederholen wird dir zwar wahrscheinlich empfohlen, aber sitzen bleibst du nicht. Außerdem hätten sich deine Lehrer längst bei dir und deinen Eltern gemeldet, wenn du Versetzungs gefährdet wärst. Wenn sie das nicht haben ist es so gut wie unmöglich, dass du sitzen bleibst.

Ich würde dir trotzdem empfehlen dich nächstes Jahr etwas mehr anzustrengen (besonders in Deutsch)

Ich spreche aus Erfahrung, bin selbst schonmal sitzen geblieben (Dank Corona)

LG Hippie2051🤍✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon viele (Alb-) Träume erlebt...
Adams345elmi
Fragesteller

Danke für die Info meine Lehrerin ist irrgendwie komisch geworden seitdem Aber naja villeicht irrge ich mich ja weil EIN Paar von meinen Kollegen sind versetzungsgefährdet zu Mir hat sie nichts gesagt Aber keine Ahnung sag ich dir Ehrlich naja Aber vielen Dank! Für die Information