Langeweile während man fastet.

8 Antworten

Dann faste doch nicht. Es ist doch Deine eigene Entscheidung. Mal abgesehen davon: Lies ein Buch; Geh ins Kino oder geh shoppen. Mach eine Wanderung....

Du könntest etwas mit deinen Freunden unternehmen, oder einen "chilligen" Tag mit deiner besten Freundin verbringen:) So mit Fernsehen, Decke und quatschen:) Oder du liest etwas, gehst in den Garten (wenn du einen hast) und genießt den Tag:) Du könntest auch was basteln, bzw bauen. Ich hab immer etwas für meinen Hamster gebaut!:D Es gibt viele Möglichkeiten!:)

homme  14.07.2013, 14:01

Du bist bestimmt keine Muslima. - Willst du das arme Mädchen mit deinen Vorschlägen eigentlich ver*rschen? Oder weißt du selbst nicht wo's lang geht?

Crissi97Sunny  14.07.2013, 15:37
@homme

Nein, bin ich nicht. Ich geb auch nur Ratschläge und wenn sie dir nicht passen, dann halt einfach den Rand.

Die Fastenzeit ist dafür da sich intensiv mit seinem Glauben zu beschäftigen, sich mit Menschen zu beschäftigen denen es schlechter geht....

Mein Tipp: Lese den Koran und vertiefe dein Verständnis

Du könntest zum Beispiel lesen, warum man das was du gerade tust, überhaupt Fasten nennt und warum man es tut?

Und dann könntest du islamkritische Berichte und Bücher lesen, welche die Schattenseiten des weltweiten Islam beleuchten.

Danach könntest du überlegen, ob du das eigentlich ein Leben lang mitmachen willst. - Du bist noch jung. Es lohnt sich.

Richtig geprüft dauert das schon einige Zeit und hilft dir die Langeweile beim fasten zu vertreiben.

schreibe Dir doch mal alles auf weswegen und ob es Sinn macht, falls ja welchen...für ein paar Wochen das Umgewöhnen von Tagaktiv in Nachtaktiv zu werden, und kläre dabei auch den unsachlichen Gebrauch der Sprache in Bezug auf den Inhalt des Wortes Fasten..