Frage von LouisPride, 73

Mir ist den ganzen Tag langweilig?

Kennt ihr das ihr seid zu Hause es ist Sonntag und ihr habt nix zu tun. Was kann man bei solchen langweiligen Tagen so machen, weil es nervt die ganze Zeit langeweile zu haben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, 8

            Hallo,

       

            meine Tipps gegen Langeweile:

       

            • lernen durch:

       

            • gute Bücher lesen

       

            • Zeitungen lesen

       

            • anspruchsvolle Fernsehsendungen und Filme schauen

       

            • Theater- und Opernbesuche

       

            • Lesungen besuchen

       

            • Museumsbesuche

       

            • Bücher, Zeitungen und Magazine auf Englisch (und in anderen Fremdsprachen) lesen

       

            • Filme, Fernsehen, Nachrichten auf Englisch (und in anderen Fremdsprachen) schauen / hören

       

            • Lern- und Wissensspiele spielen

       

            • Quiz- und Rätselaufgaben, Kreuzworträtsel, Sodokus lösen

       

            • Lern-, Bildungs- und Sprachreisen machen

       

            • (Exkursionen machen)

       

            • Referate für verschiedene Fächer für die Schule vorbereiten

       

            Learning by doing! und nicht durch passive Berieselung und pauken.

       

            • 10-Fingerschreiben lernen (tipp10.com/de/)

       

            • aufräumen, putzen und ausmisten (Frühjahrsputz)

       

            • ein schönes, heißes (Duft- / Entspannungs-) Bad nehmen

       

            • Lesezeichen im Browser verwalten

       

            • Festplatte aufräumen

       

            • Fahrrad/Mofa usw. auf Vordermann bringen (in der Garage oder im Keller)

       

            • den Eltern im Haushalt (und Garten) helfen

       

            • basteln

       

            • handarbeiten

       

Weihnachten steht doch immer so unerwartet plötzlich vor der Tür!

            • backen

       

            • Hobby

       

            • Sport (Halle)

       

            • Theater

       

            • Kino

       

            • Konzert

       

            • Spielenachmittage / abende

       

            • gemeinnützige Arbeit (im Krankenhaus/Seniorenheim usw.
Geschichten vorlesen, mit den Patienten/Bewohnern spielen oder spazieren
gehen usw.)

       

            • für ältere und/oder hilfsbedürftige Nachbarn einkaufen, Getränke tragen, den Hund ausführen usw.

       

• sich in der Flüchtlingshilfe engagieren

           

            :-) AstridDerPu

       

Antwort
von TheAllisons, 37

Das Wetter ist schön, geh raus an die frische Luft, das soll sogar gesund sein

Antwort
von TakeItEarly, 27

Du könntest versuchen anderen Teilnehmern hier Ihre Fragen zu beantworten. Vielleicht findest Du eine Frage, bei Der Du jemandem weiterhelfen kannst :-).

Das war nicht nur Spaß, sondern auch ein wenig ernst gemeint. Andere Möglichkeiten wären:
- jemanden anrufen oder besuchen, der sich darüber freuen würde oder mit dem Du Dich gerne treffen würdest
- ein gutes Buch lesen
- Sport machen
- Musik hören oder einen guten Film schauen
- etwas Basteln oder etwas Reparieren, was kaputt gegegangen ist
- mal in der Zeitung schauen, was heute in der Stadt so los ist (Veranstaltungen, Konzerte, Events, ...)

Antwort
von Patrycja98, 41

Treff dich doch mit Freunden, oder mach Sport. Frische Luft ist immer gut :)

Antwort
von Bennisfrage, 32

Wenn du Pc als Thema angegeben hast dann macht es dir vielleicht spaß ein bisschen mit Blender (kostenlos) oder Cinema 4D (kostelose Demo Version) "herumzuspielen.

Damit kannst du zum Beispiel irgedwelche Animationsfilmchen oder andere coole Sachen machen.

Ist jetzt natürlich nicht "so ideal" wenn man was draußen machen will oder in Sachen Commputer/Pc nicht so bewandert ist ;)

Antwort
von alicia88, 25

Stell dir vor, deine Mutti kommt nach Hause und du hast zwischenzeitlich gestaubsaugt. Die wird sich mächtig freuen.

Antwort
von Vivi2010, 3

Optische Täuschungen. Was sieht? Auge oder Gehirn?

Antwort
von almmichel, 5

Lesen, chatten, Blödsinn machen, im Haushalt helfen, Papa Flasche Bier aus dem Keller holen. Ich wüsste noch mehr. Wenn du mich als Vater hättest wäre dir nicht langweilig.

Antwort
von Bellabella9911, 38

Du könntest was lesen oder etwas machen, was du schon die ganze zeit machen wolltest z.b. aufräumen oder so :)

Kommentar von LouisPride ,

Aufgeräumt hab ich schon

Antwort
von Peterwefer, 16

Da das Wetter schön ist: Rauf aufs Fahrrad und losdüsen! Einfach aufs Geratewohl durch die Gegend gondeln! Ahh, es gibt ja so viel zu gucken! Und wenn es dunkel ist, eine schöne Musik hören! Vielleicht diese?

Oder vielleicht diese hier?

Oder vielleicht auch das hier:

 

Pardon, aber die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!

 

Antwort
von Emmakili, 28

Ich hätte mal gern nen langweiligen Sonntag..komm gerade aus der Frühschicht :-)

Hm..Freunde? Raus aus dem Haus..bei dem Wetter...

Wert mich jetzt zwingen einen laaangen Spaziergang mit den Hunden zu machen und dann nichts wie ab auf die Couch ;-)

Kommentar von Lukas38L ,

manchmal würd ich mir wünschen Hunde erledigen die Spaziergänge von alleine

Antwort
von Schewi, 21

Such dir ein Hobby

Antwort
von yatoliefergott, 13

Jeder Tag bei mir 😂 ich bin am handy oder am PC lol

Antwort
von JoachimWalter, 9

Die Bude putzen.