Mir ist den ganzen Tag langweilig?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

            Hallo,

            meine Tipps gegen Langeweile:

            • lernen durch:

            • gute Bücher lesen

            • Zeitungen lesen

            • anspruchsvolle Fernsehsendungen und Filme schauen

            • Theater- und Opernbesuche

            • Lesungen besuchen

            • Museumsbesuche

            • Bücher, Zeitungen und Magazine auf Englisch (und in anderen Fremdsprachen) lesen

            • Filme, Fernsehen, Nachrichten auf Englisch (und in anderen Fremdsprachen) schauen / hören

            • Lern- und Wissensspiele spielen

            • Quiz- und Rätselaufgaben, Kreuzworträtsel, Sodokus lösen

            • Lern-, Bildungs- und Sprachreisen machen

            • (Exkursionen machen)

            • Referate für verschiedene Fächer für die Schule vorbereiten

            Learning by doing! und nicht durch passive Berieselung und pauken.

            • 10-Fingerschreiben lernen (tipp10.com/de/)

            • aufräumen, putzen und ausmisten (Frühjahrsputz)

            • ein schönes, heißes (Duft- / Entspannungs-) Bad nehmen

            • Lesezeichen im Browser verwalten

            • Festplatte aufräumen

            • Fahrrad/Mofa usw. auf Vordermann bringen (in der Garage oder im Keller)

            • den Eltern im Haushalt (und Garten) helfen

            • basteln

            • handarbeiten

Weihnachten steht doch immer so unerwartet plötzlich vor der Tür!

            • backen

            • Hobby

            • Sport (Halle)

            • Theater

            • Kino

            • Konzert

            • Spielenachmittage / abende

            • gemeinnützige Arbeit (im Krankenhaus/Seniorenheim usw.
Geschichten vorlesen, mit den Patienten/Bewohnern spielen oder spazieren
gehen usw.)

            • für ältere und/oder hilfsbedürftige Nachbarn einkaufen, Getränke tragen, den Hund ausführen usw.

• sich in der Flüchtlingshilfe engagieren

            :-) AstridDerPu

xmas - (PC, Fernseher, Langeweile)

Das Wetter ist schön, geh raus an die frische Luft, das soll sogar gesund sein

Du könntest versuchen anderen Teilnehmern hier Ihre Fragen zu beantworten. Vielleicht findest Du eine Frage, bei Der Du jemandem weiterhelfen kannst :-).

Das war nicht nur Spaß, sondern auch ein wenig ernst gemeint. Andere Möglichkeiten wären:
- jemanden anrufen oder besuchen, der sich darüber freuen würde oder mit dem Du Dich gerne treffen würdest
- ein gutes Buch lesen
- Sport machen
- Musik hören oder einen guten Film schauen
- etwas Basteln oder etwas Reparieren, was kaputt gegegangen ist
- mal in der Zeitung schauen, was heute in der Stadt so los ist (Veranstaltungen, Konzerte, Events, ...)

Ich hätte mal gern nen langweiligen Sonntag..komm gerade aus der Frühschicht :-)

Hm..Freunde? Raus aus dem Haus..bei dem Wetter...

Wert mich jetzt zwingen einen laaangen Spaziergang mit den Hunden zu machen und dann nichts wie ab auf die Couch ;-)

Lukas38L  16.10.2016, 14:54

manchmal würd ich mir wünschen Hunde erledigen die Spaziergänge von alleine

Wenn du Pc als Thema angegeben hast dann macht es dir vielleicht spaß ein bisschen mit Blender (kostenlos) oder Cinema 4D (kostelose Demo Version) "herumzuspielen.

Damit kannst du zum Beispiel irgedwelche Animationsfilmchen oder andere coole Sachen machen.

Ist jetzt natürlich nicht "so ideal" wenn man was draußen machen will oder in Sachen Commputer/Pc nicht so bewandert ist ;)