Frage von flunra39, 96

Was kann ich afghanischen Kindern (Familie) schenken?

Ich möchte zu einer privaten Einladung etwas Passendes mitbringen: a) den Kindern ( 8J/17J) und b) den Eltern. Kennt jemand etwas passend Typisches ? Danke schon für jeden Hinweis .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Micrider, 72

Vielleicht kannst du Ihnen etwas zu essen machen? So in arabischer Richtung aber auch mit deutschem Essen in Verbindung.

Es ist schwer Ihnen etwas spezielles zu schenken außer du wüsstest was Sie gerne mögen ;)
Ich denke Sie sind groh dich als so freundlichen Menschen zu kennen :)

Antwort
von tanztrainer1, 67

Eventuell findest Du ein Wörterbuch für die Eltern. Frag mal nach, welche Sprache sie denn sprechen, da in Afghanistan verschiedene Sprachen gesprochen werden, in Abhängigkeit, aus welcher Gegend sie genau stammen.

http://www.afghan-aid.de/sprache.htm