Frage von minha27061997, 308

Was kann man einem Flüchtlingskind schenken?

Ausser Klamotten . Dieses kind ist männlich 12 jahre alt und kann halt nur afghanisch was kann man ihm schenken er ist in deutschland ohne seine eltern also ganz alleine :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tanztrainer1, 278

Geh mal in Facebook auf folgende Seite:

Übergepäck eines Flüchtlings.

Die sammeln freiwillig Kleidung und andere Sachen, die von den Früchtlingen benötigt werden. Und die Sachen werden dann direkt zur Flüchtlingsunterkunft gebracht.


Schau Dir das Bild mal genau an, man hatte den Jungen zuerst mit warmer Kleidung ausgestattet, aber am meisten freute er sich dann doch über den Ball!

Antwort
von RicVirchow, 298

Lad ihn doch mal zu dir ein, zum PS3 Spielen oder einen Film gucken. Auf Englisch. Oder schenke ihn ein altes Fahrrad von dir. Vielleicht macht es ihm auch Spaß, wenn du mit ihm in den Jahrmarkt gehst. Irgendwas, was ihm von dem ....., den er erlebt hat, ablenkt.

Antwort
von firoww666, 308

Liebe oder sich als Pflege Familie bereit stellen. Und von Geschenken wird er nicht glücklicher. Verbringe zeit mit ihn, damit er immer weiß "hey da ist der/die nette"

Kommentar von JackCayman ,

Respekt, klasse Antwort.

Kommentar von minha27061997 ,

Pflegefamilie würde nicht gehen bin noch keine 21

Kommentar von firoww666 ,

Ich bin depressiv, weil ich damals auch auf mich alleine gestellt war... Deine eltern oder Bekannte? Oder schreib mal einfach in die Facebook seite der stadt, ob sich jemand zur Verfügung stellt.

Kommentar von RicVirchow ,

Sich als Pflegefamilie bereitzustellen würde ich auch empfehlen.

Antwort
von augsburgcityg, 289

Lego, Fußball, Mp3- Player oder einen Radio, einen Malblock oder eine DVD

Antwort
von Luca2698, 272

Ein Fußball oder generell irgendein Ball, damit es sich die Zeit vertreiben kann

Antwort
von BenLL, 266

Unternimm am besten was mit ihm das ist viel besser als Geschenke! :)

Kommentar von minha27061997 ,

Ich weiss nicht ob das möglich ist er wohnt jz in so nem Fluchtlingsheim

Kommentar von BenLL ,

Klar ist das möglich :) Wir nehmen am Wochenende auch manchmal Flüchtlinge zu Konzerten mit oder so 

Antwort
von yvonne199520, 230

Verbringe viel Zeit mit ihm, ich glaube er braucht jetzt einfach eine liebevolle Bezugsperson, die für ihn da ist  

Antwort
von KuehleHilfe, 244

Du könntest ihm alles schenken.... alles was du jedem anderen auch schenken würdest!

Antwort
von FABAMY, 194

Hi,

was hälst du von einem Plüschtier, ein Mahlbuch (bundstiffte nicht vergessen oder mit ihm in den zoo oder so gehen

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 226

Ein stofftier

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten