Was kann das sein Zehen?

7 Antworten

Ich war bereits beim Hausarzt, der konnte es (ohne Scherz) allerdings nicht einordnen.

Da fehlen mir etwas die Worte. Und dann schickt er dich ohne irgendwas einfach so nach Hause?

Such dir ganz generell dringend einen neuen Hausarzt. Es ist völlig okay, dass er nicht weiß, was das ist, aber er sollte wissen, was dann zu tun ist - dich zu einem Spezialisten überweisen.

Ich kann dir jetzt leider keinen qualifizierten Tipp geben, an was für einen Spezialisten du dich selber wenden könntest, aber spontan würd ich sagen, ein Hautarzt wäre eine Möglichkeit, wenn du auf die Schnelle keinen neuen Hausarzt findest.

PS: Ähnelt tatsächlich den Fotos von Leuten, die verfärbte Zehen nach einer Coronainfektion haben, wie jemand anders hier sagte. Mysteriöse Sache.

verreisterNutzer  27.01.2021, 22:20

Hat dein Hausarzt mal einen Test auf Diabetes gemacht? Das sieht mir fast danach aus, dass da irgendwelche Adern kaputt gegangen sind, so wie bei Diabetikerbeinen

Spasibo2021
Fragesteller

Er hat als er meine Füße gesehen hat erstmal angefangen zu Googeln .. Bitte nicht denken ich veräppel dich aber so war es wirklich.

Er hat mich nach Hause geschickt mit der Bitte das weiter zu beobachten.

Einen anderen Hausarzt zu suchen ist nicht so einfach denn viele in unserer Stadt nehmen keine Neupatienten mehr auf.

Die einzige Möglichkeit einen anderen Arzt "sichten" zu lassen wäre die Ärztliche Notfallsprechstunde (Nicht Notaufnahme).

Aber ich habe scheu davor weil es wohl kein "Notfall" ist.

Ich werde morgen mal mein Glück bei einem Hautarzt versuchen.

Danke für deine Meinung.

Ich kann kaum glauben, dass dein Hausarzt kein Blut abgenommen hat, um Blutbild mit Organwerten zu bestimmen.

Das sollte schleunigst nachgeholt werden!

Der Langzeitzucker sollte unbedingt mit überprüft werden.

Zudem sollte eine Überweisung in die Kardiologie erfolgen.

Gute Besserung!

Spasibo2021
Fragesteller

Danke für deine Hilfe .. Ich werde mal Gucken bei welchen Hausarzt ich als neuer Patient vorbei schauen darf. Ist in unserer Stadt etwas schwierig.

Mit so etwas in die Ärztliche Notsprechstunde zu gehen wäre aber übertrieben oder? Also ich meine jetzt nicht Notaufnahme sondern die Sprechstunden die es ohne Termin zwischen 18 und 22 Uhr gibt.

Nachdem es jetzt über 3 Wochen noch vorhanden ist und sich eher verstärkt statt sich zu bessern, bin ich etwas beunruhigt.

Werde meinen Kardiologen morgen auch dbzgl. Kontaktieren.

michi57319  27.01.2021, 22:54
@Spasibo2021

Beunruhigend finde ich das Taubheitsgefühl, die Verfärbungen sind ausgesprochen seltsam. Ich halte es durchaus für sinnvoll, damit in die Notfallsprechstunde zu gehen.

Ich würde dir raten zeitnah einen Arzt aufzusuchen.

Stelle keine Ferndiagnosen, aber es ist dringend notwendig zu einem Arzt zu gehen

Ich habe neulich gelesen, dass es wohl ANGEBLICH ein neues Covid-19 Symptom sein soll. Das ist aber wohl nicht ganz sicher.

Ich kann den anderen nur recht geben. Such einen zweiten Arzt auf und lass ein Blutbild erstellen.

Spasibo2021
Fragesteller

Das habe ich auch gelesen. Aber es wäre sehr ungewöhnlich denn ich hatte keine Symptome die sonst für Corona sprechen würden.

Also keine Atemnot, kein Husten oder Schnupfen, kein Halsweh, kein Fieber.

Mein Hausarzt hat fröhlich herum gegoogelt (kein Witz) als er sich meine Füße angesehen hat. War überfragt am Ende und meinte ich soll es beobachten und hielt es für Möglich dass es Blutergüsse sind.

Aber das bezweifel ich denn ich hab meine Schuhe (mehrere Paare) seit 6 Monate und das sind Sneaker mit Platz. Und die Musterung der Verfärbungen an den Füßen spricht meiner Meinung auch dagegen.

Du solltest auf jeden Fall einen größes Blutbild machen lassen das kann viele Ursachen haben aber hier kann dir keiner sagen was du genau hast.