Was kann das sein (Paranormal)?

5 Antworten

Es gibt jedenfalls viel mehr Belege für Geister und Spuk als manche sich vorstellen, die jedoch vom akademischen Elfenbeinturm ignoriert werden. In den USA gibt es sogar Polizei-Beamte für die Öffentlichkeitsarbeit, welche sich auf die Herausgabe paranormaler Fallakten spezialisiert haben.

Daher würde ich Dir gern den Mythen-Metzger empfehlen, welcher in seinen Videos direkt aus den Primärquellen zitiert: Vor allen Dingen der erste und der dritte Polizei-Bericht lassen sich nur schwer bis gar nicht psychiatrisch erklären:

https://www.youtube.com/watch?v=QjkAlsRj8co

Hier noch ein Beispiel aus dem Yosemite-Nationalpark, aus welchem in einem ganz speziellen Gebiet immer wieder Berichte von Schattenwesen festgehalten werden und dies sogar von vielen verschiedenen unabhängigen Zeugen, die häufig selbst noch nie etwas davon gehört haben:

https://www.youtube.com/watch?v=3iLkc4d-dT0

Und solche Sachen kommen gar nicht so selten vor als manche Glauben. Laut aktuellen Untersuchungen haben rund 10% der Bevölkerung schon einmal eine klare Geistersichtung gehabt, wie Du es beschrieben hast.

Und dies scheint wohl auch ein kulturübergreifender Effekt zu sein. Denn gegen Ende des 19. Jahrhunderst gab es mal eine ähnliche parapsychologische Umfrage mit exakt den selben Resultaten von 10%.

Statistisch gesehen leiden aber nur 1% der Bevölkerung an einer so-genannten Psychose, so dass man in 90% der Fälle solche Geistersichtungen als nicht-pathologisch und daher harmlos einordnen kann.

verreisterNutzer  16.05.2021, 19:10

Stimmt es eigentlich, dass Kälte in einem bestimmten Raum ein Indiz für Spuk bzw. für einen Geist ist?

Ich habe letztes Jahr etwas erlebt, von dem ich vermute, dass es tatsächlich paranormal war. Die Kälte war nicht das einzige, was ich erlebt habe, aber ich habe gehört, dass es ein Indiz für einen Geist im Haus ist. Stimmt es denn, dass Kälte in einem Raum auf einen Geist hinweist?

Dichter1Denker  17.05.2021, 15:25
@verreisterNutzer

Das scheint meines Erachtens wirklich so zu sein, obwohl ich bei meinen eigenen paranormalen Erfahrungen selbst bisher noch keine plötzlichen Temperaturabfälle erlebt habe.

Hier mal ein Bericht über den Hürtgenwald und die paranormalen Vorfälle aus diesem Gebiet, in der auch eine Wanderin im Sommer mal einen starken Temperaturabfall erlebt hatte:

https://vimeo.com/336552410

Ich kann Dir dazu noch ein kleines naturwissenschaftliches Erklärvideo empfehlen, dass das alles zwar stark aus der Skeptiker-Sicht betrachtet, aber von der Sache her vollkommen richtig beschreibt:

https://www.youtube.com/watch?v=_GpdigBALtk

verreisterNutzer  17.05.2021, 16:13
@Dichter1Denker

Danke. Wir hatten mal eine Diskussion über Reinkarnation. Allerdings bin ich kein richtiger Skeptiker. Bei der GWUP habe ich nichts über Lan Stevenson gefunden. Bei der GWUP finden sich allerdings einige Artikel über Walter von Lucadou. Ich habe mich mit Walter von Lucadou allerdings kaum beschäftigt. Mit Lan Stevenson habe ich mich schon etwas beschäftigt und ich werde mich in den nächsten Tagen erstmal weiterhin mit Reinkarnation und den Fällen von Lan Stevenson beschäftigen, da es tatsächlich das stärkste Indiz für die Existenz von Reinkarnation ist.

Um auf den Fall genau einzugehen:

Letztes Jahr war ich im März mit meinen Eltern in Dänemark. Wir waren in einem Ferienhaus. Wir sind in den Ferien häufig in Dänemark, aber wir haben in einem Ferienhaus noch nie so etwas erlebt. Mir und meiner Mutter ist bereits am ersten Tag aufgefallen, dass jemand ständig an die Tür klopft. Allerdings war niemand da. Mein Vater glaubt nicht an Geister, daher hat er das Klopfen direkt auf den Wind geschoben. Meine Mutter hat allerdings bereits sehr viel paranormales erlebt und mir auch von ihren Erlebnissen aus ihrer Kindheit berichtet. Daher war sie sich sehr sicher, dass es sich um einen Geist handelte. Ich konnte mir auch nicht erklären, was da passierte. Es wurde sicher nicht vom Wind ausgelöst. Es war so, als ob ein Geist an unserem Fenster klopft. Immer wenn wir im Badezimmer waren, wurde es plötzlich sehr kalt. haben. Es gab noch ein Schlafzimmer, in dem niemand geschlafen hat. Dort gab es diese Kälte auch. Nach der ersten Nacht hat mir meine Mutter davon erzählt, dass sie in der Nacht gesehen hat, dass jemand ständig das Licht aus und an macht und auf das Klo geht. Sie dachte dass ich es war. Als ich ihr aber sagte, dass ich es nicht war, sagte sie, dass es einen Geist im Haus gibt. Das sagte sie allerdings auch vor der Nacht wegen dem Klopfen und sie hat die Kälte sofort gemerkt. Sie sagte mir auch, dass sie in der Nacht meinem Vater erzählt hat, dass jemand ständig das Licht aus und an schaltet. Da mein Vater aber nicht an Geister glaubt, sagte er ihr, dass sie übertreibt. Während den Ferien hat uns auch ein Freund meines Vaters für einige Nächte zusammen mit seiner Frau besucht. Die Frau von dem Freund meines Vaters ist Raucherin. Sie hat sich nicht einmal getraut, das Haus von einer bestimmten Seite zu verlassen, da sie erzählt hat, dass sie diese Stelle unheimlich findet, obwohl wir ihr nicht einmal erzählt haben, dass wir glauben, dass hier ein Geist ist. Sie wusste also, dass an einer bestimmten Stelle des Hauses etwas unheimliches existiert, ohne dass wir es ihr gesagt haben.

Ich vergesse niemals, was in diesem Ferienhaus passiert ist.

Meine Mutter erzählt mir auch ständig von den Paranormalen Phänomen, die sie und ihre Geschwister als Kinder erlebt haben.

Ich kann mir nicht erklären, was in diesem Ferienhaus passiert ist und ich denke tatsächlich, dass es ein Geist war.

War es also wirklich ein Geist? Passt die Beschreibung?

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es ein Geist war. Bezeichnet man sie nicht als ,,unerlöste Seelen?"

Ich habe schon häufig gehört, dass man Geister, die an bestimmten Orten der Erde verbleiben als ungelöste Seelen bezeichnet.

Es ist ein Geist. Nicht schlimm.

Klingt im ersten Moment ja nach Geistern die euch besuchen ;D Ich glaube zwar nicht an Spukgeister und Poltergeister, allerdings fällt mir keine andere Erklärung ein. 0-0

Oder es war ein Fernseher von Nachbarn oder von der Straße und es hörte sich nur so an als käme es von innen. Idk

nici023
Fragesteller

Ich war auf dem Balkon da war alles ruhig draußen

Yumajj  15.05.2021, 00:04
@nici023

Uuhm, ja dann 0-0 Wenn das weiterhin passiert dann müsste ich mir sorgen machen ;,D

Sicherlich war es nur ein Nachbar aus einer Wohnung unter euch.

Wenn in der eigenen Wohnung alles ruhig ist, nimmt man solche Geräusche natürlich deutlicher wahr, als zuvor.

nici023
Fragesteller

Das war kein Nachbar ich habe die Nachbarn gefragt die haben geschlafen

Habt ihr einen Hund oder Katze? Mein Kater hat es auch schon geschaft den TV einzuschalten.

nici023
Fragesteller

Wir haben keine Haustiere