Höre nachts gruselige Geräusche?

2 Antworten

Wahrscheinlich bildest du dir das ein ,auch das du vor dem einschlafen noch lange wach bist (am Handy ,lesen , nachdenken etc.) kann eine Ursache von Einbildungen sein das wäre in deinem Alter auch nichts ungewöhnliches oder die Geräusche sind von draußen oder von knatschendem Holz aber bestimmt nichts wovor du Angst haben musst . frag doch ob deine Schwester ein paar Tage bei dir schlafen kann  oder probier mit einem Nachtlicht zu schlafen  das gibt dir Sicherheit und hilft bestimmt

Ganz liebe Grüße und hoffentlich bald wider schöne Träume 😘

DasAengstliche
Fragesteller

Ja, okay mach ich. Noch eine Frage: Normalerweise lese ich Abends noch ein bisschen Gregs Tagebuch. Und wenn ich das dann lese, höre ich ganz besonders die Geräusche. Aber wenn ich mich dann auf die Geräusche konzentriere, höre ich nichts mehr. Hast du dafür vielleicht auch eine Erklärung?

samsisa  20.04.2017, 00:34

Was hörst du für Geräusche filleicht lest du dich von der Geschichte mitreisen

DasAengstliche
Fragesteller
@samsisa

Meistens so ein leises Trappeln oder das Knarren von meiner Tür oder sowas.

samsisa  20.04.2017, 00:39

Das kann auch daran liegen das die Möbel sich zusammen bzw. ausdehnen das ist ganz normal

Du hörst die Geräusche filleicht deshalb so stark weil du konzentriert bist

DasAengstliche
Fragesteller
@samsisa

Achso. Da bin ich ja beruhigt. Ich werde mal versuchen, einzuschlafen. Danke für die Antworten!

samsisa  20.04.2017, 00:46

Bitte bitte viel Glück

Ist warscheinlich das material das sich bei kälte oder wärme zusammen zieht oder ausdehnt völlig normal und nichts schlimmes

DasAengstliche
Fragesteller

Aber ich hab eindeutig meine Schranktür knarzen gehört. Kann sowas denn auch passieren?