Nachts komische Geräusche?

4 Antworten

Evtl. auch wachträume. Das Gehirn schläft, aber nicht komplett. Was man dann sieht kommt einem dann sehr real vor. Versuchs mal mit guter Schlafhygiene.

Aber das ist noch keine Diagnose! Dazu auf jedem Fall lieber mit einem Experten reden.

Kurz vor dem einschlafen kann es durch die entspannungsreaktion dazu kommen das du etwas hörst, wie das Babygeschrei. Das ist nichts schlimmes.

Hamburg21107
Fragesteller

Danke das hat mich gerade so erleichtert

Ich glaube das ist nichts schlimmes ich höre auch manchmal nachts oder früh morgens ein trippeln Knacksen irgendwie Musik obwohl keine an ist und so das haben manche Menschen einfach

Psychosen oder paranormale Aktivitäten, untersuche das doch mal.
Ist doch interessant, ich würde gerne mal die Möglichkeit haben so etwas auf dem Grund zu gehen.

Hamburg21107
Fragesteller

Das ding ist halt ich bekomme dann Übels Angst in der Nacht weil ich denke,wenn ich meine Augen wieder schließe dass ich das höre

Feldjaeger7  18.10.2021, 21:13
@Hamburg21107

Und, hörst du es dann wieder wenn du deine Augen schliest?
Ich würde sagen du holst dir eine App mit der du alles aufzeichnen kannst, wenn du am nächsten Morgen nicht das selbe auf der App hörst, wie das was du selbst gehört hast, wiederholst du es noch ein paar mal und schaust dann.

Hamburg21107
Fragesteller
@Feldjaeger7

Manchmal hör ich das wieder wenn ich meine Augen schließe aber das ist dann was anderes meistens höre ich auch einfach beim zweiten Mal ein Kreischen

Feldjaeger7  18.10.2021, 21:17
@Hamburg21107

Kann auch mit Stress oder sonst was zu tun haben, das kann ich dir nicht sagen, wie gesagt ich finde das mit der App keine schlechte Idee, denn wenn du es nie in der App hörst, besteht schon mal die Chance das es nur in deinem Kopf ist, je nach dem wie laut oder leise die Geräusche auch sind.

JonasVjonas2  18.10.2021, 21:44
@Hamburg21107

Es ist nicht real. Es gibt viele Gründe warum das passieren kann. Wichtig ist, dass es nicht dein leben negativ beeinflussen sollte. Also wie gesagt zur Sicherheit abklären lassen und evtl Hilfe zur Verarbeitung in Anspruch nehmen.

Feldjaeger7  18.10.2021, 21:47
@JonasVjonas2

Woher willst du wissen das es nicht real ist? Bist du ein (renomierter) Wissenschaftler der Beweise gegen paranormale Aktivitäten hat?

JonasVjonas2  18.10.2021, 22:31
@Feldjaeger7

Vielleicht bin ich das ja. Vielleicht halte ich es auch für gefährlich jemand sowas in den Kopf zu setzen, wenn er eh schon Panik schiebt. Wenn es doch einige schon erforschte und bewiesene Erklärungen gibt.