nachbarn riefen das jugendamt ein baby würde desöfteren nachts schreien, was erwartet nun die eltern? schreiendes baby muss doch kindesmisshandlung sein?

15 Antworten

ein schreiendes Baby hat nicht immer etwas mit Misshandlung zu tun, erstens kann es sich um ein Schreibaby handeln was eben mehr schreit als andere, zweitens das kein ein Baby sein das Hunger hat oder die Windeln voll oder oder oder und drittens kann es sein das es ein Baby ist das eventuell krank ist oder die ersten Zähnchen kommen und das tut eben weh

Ich hab mir mal die zeit genommen und deine letzte Frage durchgelesen, das nächste mal wäre es im übrigen besser wenn man seine Fragen etwas genauer stellt weil so kurze Satzdinger sind nicht das wahre vom Ei.

Weil Kinder mit den Rollschuhen durch den Hausflur fahren kommt noch lange nicht das JA, nebenbei kann das kleine Baby aus folgenden Gründen schreien

  • Hunger
  • Es zahnt
  • Koliken
  • dem Kind ist einfach nach weinen zumute

Und jetzt kommt ein ganz wichtiger Punkt, es kann sich auch um ein Schreikind handeln und woher will man wissen ob nicht bereits ein Kinderarzt bzw eine Schreiambulanz betreut wird das ist Stress pur besonders für die Eltern, es kann vorkommen das mal jemand vom Jugendamt vorbeikommt und sich das häusliche Umfeld anschaut und sich auch mit den Eltern unterhalten wird, aber deswegen wird einem noch lange kein Kind abgenommen weil ein kleines Baby schreit oder Kinder im Flur mit Rollschuhen fahren *augenroll*

Das es schreit ist natürlich

Aber wenn es misshandelt wird, wird das Sorgerecht entzogen

nein. muss es nicht. ist auch eher unwahrscheinlich.

entweder ist da ein baby, das nachts hungrig ist oder koliken hat.

oder es ist einfach eine rollige katze irgendwo draussen.

sehr kleine kinder und babys leiden meist still. solange man sie hört ist gewöhnlich alles in ordnung.

und für rollige katzen und/oder -  falls man auf dem land wohnt - ranzende füchse ist das jugendamt nicht zuständig.

die erste frage wäre also: haben denn die nachbarn überhaupt ein baby???

Wenn ein baby schreit heißt es nicht gleich das es misshandelt wird auch wenn es über std geht
Wenn ein baby zb die drei Monats koliken hat kann es sogar sein das es bis zu 4 std am Stück schreit
Finde es sehr traurig das es dann Nachbarn gibt die dann hinterm rücken das Jugendamt benachrichtigen und einem sowas unterstellt das man sein baby misshandelt

Zu der Frage was die Eltern erwartet

Die Eltern werden vom Jugendamt einen Brief bekommen wo sie sich zum Haus Besuch ankündigen wegen eines Hinweises