Nachbarsbaby schreit fast den ganzen Tag ganz laut was kann ich tun?

6 Antworten

Das ist schwer zu sagen. Mein Grosser hat am Anfang abends auch mehrere Stunden getourt und geschrieen, bis sich das mit dem Schlafen eingespielt hatte, dann wurde es besser. Zwei - Drei Stunden ging das immer, von 10 Uhr abends bis Ein Uhr nachts.

Mein 2. Kind hat oft und lange gebruellt, der hatte auch ein Organ und sehr viel Ausdauer. Das wurde erst besser, als er sich bewegen und grabbeln konnte, so mit 6 - 7 Monaten. Doof rumliegen war nie sein Ding. Nachher dann vor allem, wenn er schlafen sollte, also Mittags und Abends dann so eine Stunde am Stueck. Die Schreikindphase dauert nur bis zu einem halben Jahr.

Siehst du denn das Kind mal, sie muessen doch mit ihm auch raus gehen, mal spazieren oder so? Sieht es gut ernaehrt aus und rosig? Macht es zumindest grabbel oder Gehversuche? Sieht es vernachlaessigt aus? Hoerst du vor dem Geschrei evtl. Krach und Gebruell von Nebenan?

Ich denke , wenn du vorher nichts hoerst (kein Erwachsenengeschrei, was auf Streit hindeutet) und das Kind wohlgenaehrt und gesund rueber kommt, dass es dann vielleicht am Temperament des Kindes liegt. Ein kraftloses und vernachlaessigtes Kind schreit sogar wohl eher weniger, denn das ist extrem anstrengend, lange zu bruellen, die sind dann oft nass geschwitzt vom Bruellen. Misshandelte Kinder sind eher eingschuechtert und ruhig.

Versuch das Kind zu beobachten und mit denen zu sprechen, wenn sie draussen sind. Klar, wird im Winter schwieriger. Das Kind koennte ja auch krank sein und Schmerzen haben und deswegen oefter schreien. Schau, wie sich das Kind benimmt und die Eltern. Daran kannst du schon viel erkennen.Wenn sie Bekannte in der Naehe haben (andere Nachbarn), frag bei denen mal vorsichtig nach. Und wenn sich dein Verdacht wirklich erhaerten sollte, dann geh notfalls zum Jugendamt.

Mein erster war ein Schreibaby, aber ausser beim Zahnen hat er nie eine halbe Std. oder Std. am Stueck geschrien, und sicher nicht nach 1 Jahr. Ehrlich geasgt hoert sich das entweder nach einen extrem schwierigen Kind mit ueberforderten Eltern an, oder nach sogenannten Erziehungsmassnahmen (Kind allein in ein Zimmer sperren usw.)

Ich wuerde auch mit der Mutter reden, frag mal wie es dem baby geht und ob du helfen kannst.

Das ist eine schwierige Situation! Wenn man rüber geht und die Nachbarn darauf anspricht, könnten sie sich angegriffen fühlen. Und wer weiß ob sie zugeben würde, dass sie eventuell überfordert sind. Grade weil du keinen guten Draht zu den Nachbarn hast, gestaltet sich das ziemlich schwer. Vielleicht kommst du mal mit ihr ins Gespräch, wenn sie auf dem Hausflur läuft. Du kannst ja auf Ihr Baby anspielen, und sagen das du ihr Baby oft weinen hörst... Und ob du ihr irgendwie helfen kannst...

Ich weiß ja nicht ob du Erfahrung mit Babys hast oder selbst Kinder hast. So hättest du ja Erfahrung und vielleicht rückt sie ja auch mit der Sprache raus.

Informationen bei der Kinderschutzgruppe holen. Die Fragen sehr genau nach und geben Tipps wie man sich einen Überblick verschafft um dann beurteilen zu können was man tun soll. Manchmal hilft es, wenn man sich anfreundet bzw. ein nachbarschaftliches Verhältnis aufbaut.

Ich finde es echt gut, dass du dir Gedanken machst!

Es gibt Babies, die tatsächlich sehr lange schreien. Das muss nicht immer gleich heißen, dass die Eltern sich nicht ausführlich kümmern... manchmal sind irgendwelche Krankheiten "Schuld". Manchmal sind Babies auch nur die "Lautsprecher" für irgendwelche Spannungen zwischen den Eltern oder für sonstwelchen Stress. Wenn du magst, kannst du die Mama ja mal am Nachmittag auf einen Tee einladen, oder Hilfe bei der Betreuung anbieten, mal ein Stündchen aufpassen damit die Eltern auch mal Ruhe haben, oder sowas in der Art...