Katze hört nicht auf zu schreien?

hoffnung69  09.07.2023, 04:12

Oh , hab bitte Geduld und Verständnis, mag sie sich nicht bei dir in eine Deckenmulde auf deiner Brust niederlegen , wenn du sie sanft streichelst ?

lila333929
Fragesteller

nein er ist super schüchtern und faucht

6 Antworten

Da kann es alle möglichen Ursachen geben, vermutlich ist es aber auch die Einsamkeit, Kitten sollte man eig. auch niemals alleine halten, sondern min. zu zweit ohne Artgenossen wird der euch später ziemlich die Bude zerlegen, von den Verhaltensstörungen, der Vereinsamung und vielen anderen kritischen problemen die zudem auch in Stress, Agression und selbstzerstörerischem Verhalten enden können ganz zuschweigen.
Es ist zudem alles neu. Umgebung, Menschen, Gerüche und dann ohne Geschwister oder Eltern da ist der total durch den Wind, nicht jede Katze nimmt dass einfach stumm hin, der weiß doch gar nicht was los ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Er sucht nach seiner Familie... Katzen sind keine einzel Tiere

Hol eine zweite dazh dann schreit er auch nicht mehr

Klar schreit er, wenn er plötzlich ganz alleine ist. Deswegen nimmt man ja auch zwei Katzen. Holt so schnell wie möglich eines seiner Geschwister dazu. Alles andere ist grausam.

lila333929
Fragesteller

es gab 3 geschwister und die anderen 2 wurden schon weggegeben

Mobwoi  09.07.2023, 05:07
@lila333929

Dann halt noch eine andere suchen. Gleiches Geschlecht, Alter und am besten noch Persönlichkeit, wenn's geht.

Noch sehr jung, früh getrennt, und jetzt schreit er seine Verzweiflung und seine Einsamkeit in die Welt hinaus. Die Trennung und der Umzug waren ein gewaltiger Schock. Das dauert einige Tage.

Ruhe bewahren, gut versorgen, nicht bedrängen, ihn langsam kommen lassen. Das wird schon.

Kitten müssen zu zweit gehalten werden. Er schreit, weil er seine Geschwister sucht und sich einsam fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️