Was kann das für ein Nest sein?

2 Antworten

Ich kenne die genaue Art nicht, aber es gibt einige Wildbienenarten die solche Nester bauen. Wenn du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, macht das Nest vorsichtig komplett weg und setzt es irgendwo in eine geschützte Ecke

Maika1201
Fragesteller

Es war nicht möglich, das Nest in einem zu entfernen, es ist komplett eingefallen und da lassen wäre keine Option gewesen.

Rheinflip  20.07.2022, 14:14
@Maika1201

entfernen ist schon klar. vielleicht hätte man das Nest dann in einen Tontopf füllen können und den irgendwo trocken hinstellen