Was für ein Nest ist das? Fliegen, Wespen...? Wie entferne ich es?

Zwei sehr kleine Nester - (Insekten, entfernen, Wespen)

4 Antworten

Das ist sicher kein Gelege einer Fliege. Das einzige Insekt das mir einfällt, das so seine Eier ablegt wäre eine Gottesanbeterin und die sind in Deutschland extrem selten und kommen auch nur in Süddeutschland.

mendy1
Fragesteller

Es war eher eine Fliege oder eine Wespe die reingeflogen ist. Trotzdem danke

Das sind Wespennester. Einfach abmachen, passiert nicht viel.

mendy1
Fragesteller

Was ist wenn die Wespe wieder kommt? Muss ich irgendwas beachten

mondfaenger  10.06.2018, 21:12
@mendy1

Sie wird wieder kommen und das Nest suchen! Also alles ganz sorgfältig entfernen.

Fickfliege  18.10.2018, 10:22

Wespen nester sind rund gebaut. Diese laufen jedoch tonisch zu. Wie man sieht

Ich würde sie dort lassen !....wir Menschen klauen schon genug Platz !...und daher sollen Insekten auch ihren Lebensraum haben !...Schließlich gehören Insekten im Kreislauf der Natur !!!!

GRgamerusher  10.06.2018, 20:59

Wehre schön wen spinnen fliegen mücken usw alle zu gleich aussterben würden.

MarkusNRWEssen  11.06.2018, 00:47

JayCeD damit hast du recht !!!!...GRgamerusher spielt dann auch nicht mehr !

Also es gibt 2 Gemeinsamkeiten zu der geschichte und der frage was das ist.

1. Vermehrte Fliegen in der Wohnung v. A sterbende.

2. Exakt die selben Puppen dazu.

Versuche da noch mehr rauszufinden.

PS an all die idiotisch Ansichten von insekten die man schützen will... Ohne zu wissen was es ist..... Der warte und warte und macht sich kein Hirn bis wohl ein anderer merkt das es ihm buchstäblich von Fliegen Larven weggefuttert wurde

Goggle doch mal MYASIS ein.

Das ist jenseits aller Vorstellungskraft.