Was kann das bedeuten?schlaf?

2 Antworten

Das sind also Abdrücke deiner Fingernägel.

Eine Möglichkeit wäre, in der Apotheke 2 Baumwollhandschuhe für Allergiker zu kaufen. Die sind nicht so dick wie normale Handschuhe und du könntest sie im Schlaf tragen.

Als Laie würde ich mal vermuten, dass du Stress hast und während andere dadurch im Schlaf mit den Zähnen knirschen, machst du im Schlaf eine Faust und piekst dir dann die Fingernägel in die Handfläche.

Unbekannt577622
Fragesteller

Mit den Zähnen knirsche ich im Schlaf tatsächlich auch :D

Tasha  25.04.2021, 16:12
@Unbekannt577622

Dann hole dir unbedingt eine Beißschiene vom Zahnarzt.

Und halte mal Rücksprache mit dem Hausarzt, ob es Mittel gibt, die dich etwas entspannen. Ich weiß nicht, ob das direkt ursächlich zusammenhängt, aber meines Wissens kommt das Zähneknirschen auch von unverarbeitetem Stress und es wäre gut, wenn du etwas mehr Gelassenheit und Entspannung üben könntest. Entweder mit Kursen der Krankenkasse, verordneten Massagen etc. oder auch in Eigenregie, indem du aktiv nach Dingen suchst, die dich entspannen. Das können Hobbyaktivitäten sein oder Dehnübungen, Meditationen, Hypnose/ Suggestopädie (da gibt es für den Anfang einige Videos auf YT, eventuell helfen die dir beim Einschlafen, so dass du entspannter einschläfst), warme Bäder/ Duschen etc.

Ich würde tatsächlich mal damit anfangen, die Hand vor dem Schlafengehen bewusst zu entspannen (stretchen, Finger nach hinten und zur Seite weit spannen und dann wieder entspannen) und die FINGERNÄGEL kurz zu halten!! Jedenfalls, bis das Problem sich gebessert hat.

Unbekannt577622
Fragesteller
@Tasha

Habe schon ein Abdruck beim Zahnarzt gemacht und bekomme morgen die Schiene! :) danke für deine Antwort

Ratlose45  26.12.2022, 21:24

Fingernägel kurz schneiden

Das sieht nicht nach entspanntem Schlaf aus. Ich denke das ist wie "Zähne knirschen", nur, dass du die Faust ballst.