Was ist/bewirkt der Resetknopf am PC?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist das Gleiche als ob du den PC schlagartig vom Strom trennst sprich Daten die nicht gespeichert sind gehen verloren, manche Betriebssysteme können auch Schaden nehmen

Der Resetknopf startet den PC neu (sollte man vermeiden weil es nicht gut ist für den pc). Die HDD Lampe zeigt an wann auf die Festplatte zugegriffen wird.

Das ist der erzwungene Neustart, wenn ich mich nicht irre.

HDD steht für Hard Drive Disk, was Festplatte bedeutet. Das Lämpchen sollte immer dann leuchten, wenn auf deine Platte/n zugegriffen wird

Die HDD lampe hat nix mit dem Knopf zu tun. HDD steht für Hard Drive Disk und die leuchtet immer dann wenn deine Festplatte gerade am arbeiten ist.

Generell bewirkt der Reset-Knopf am PC ein sofortiges ausschalten/Neustarten- also ohne da noch Software mit zu involvieren ist das sozusagen ein reiner "Hardware Schalter"

Hoffe das konnte dir helfen

Blubb

HDD = Festplatte Resetknopf = normaler Neustart