Frage von 2015hannes, 148

Pc gibt kein Bild und eine LED leuchtet rot auf?

Hi! Mein "Bastelrechner" der schon etwas älter ist, gibt seit kurzem kein Bild mehr auf dem Monitor. Unter dem Resetknopf befinden sich 2 Leuchten, wovon eine rot aufleuchtet (die Leuchte hat so eine Dose oder einen Becher als Symbol). Die andere LED mit einer Glühbirne als Symbol leuchtet nicht. Hängt das irgendwie zusammen? Ein Tonsignal macht das Mainboard nicht.

Ich bedanke mich einfach mal im Vorraus :D

MFG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JonnyWHV, 133

Ich hatte das auch mal. Leider ist es schwierig, genau zu sagen, wo der Fehler liegt. Kabel zum Monitor defekt? Monitor defekt? Grafikkarte? Hörst du das Board anspringen und hochfahren? Wenn nicht, Netzteil tauschen. Ist schwierig zu sagen. Hast du eine Grafikkarte drin? Vielleicht mal umklemmen von Grafikkarte zu Grafikchip direkt am Board....

Kommentar von 2015hannes ,

Kabel und Monitor können es nicht sein. Hatte zufällig eine zweite Grakikkarte da, allerdings braucht die eine externe Stromversorgung und das Netztteil hat dafür nicht den richtigen Stecker. Onboardgrafikkarte habe ich, aber auch hierfür habe ich keinen passenden Stecker...

Antwort
von Sparkobbable, 103

Die "dose" ist die Festplatte. Wenn die funktioniert blinkt das Licht. Das andere ist Schätze ich mal die Stromversorgung. Daher würde ich mal schätzen das das Mainboard irgendwie keinen Strom bekommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community