Reset Knopf am PC Gehäuse ausversehen gedrückt, seitdem trotz Neustart kein Bild mehr und der Reset Knopf leuchtet, was tun?

1 Antwort

Normaler Weise passiert nichts weiter, wenn man "aus Versehen" den Resetknopf drückt. Der Rechner bootet wieder Neu. Denn es könnt ja auch ein kurzer Netzausfall sein, oder es haut dir die Sicherung Mal raus.

Sollte er allerdings gerade ein Windows-Update machen, kann es uU Probleme geben.

Für diesen und andere Fälle hat man ein Systemupdate von seiner Platte gemacht. Um im Fehlerfall wenigstens eine lauffähiges System zu haben.

Konsti1337
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!

Ich brauche aber Hilfe, wieder ein Bild zu bekommen :(

mchawk777  16.05.2023, 17:48
@Konsti1337

Machst Du keine Backups? Der perfekte Zeitpunkt sie zu nutzen.

Dann musst Du hier im Zweifel das System schön brav neu aufsetzen, da Du ja Windows nicht gebootet bekommst.

Es kann immer mal vorkommen, dass bei einem nicht ordnungsgemäßen Runterfahren von Windows etwas zerschossen wird.

Konsti1337
Fragesteller

Nach einem Gespräch mit einem Kollegen, der sich etwas auskennt, haben wir die RAM Plätze mal durchgetauscht und siehe da, es hat funktioniert! Ob das jedoch das eigentliche Problem war, wage ich zu bezweifeln, aber das ist jetzt auch egal :)