Was heißt der Reset Knopf am Gehäuse (Gehäuse Corsair 456X)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reset bedeutet, dass der PC neu startet. Bedenke aber, dass der PC neu startet egal was gerade geöffnet ist, oder nicht gespeichert ist. Nicht gespeichertes ist weg, und geöffnete Programme können danach etwas herum spinnen.

Richtig übel wird es während einer Installation, die ist danach schrott.

Auch kann Windows danach ziemlich divenhaft sein, da es nicht ordnungsgemäß herunter gefahren wurde.

Das heißt eig. restart bzw. Neustarten. Hab ich auch immer noch nicht verstanden wieso man das reset nennen mußte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon sehr lange damit.
Neroshu  14.01.2021, 11:54

Es ist eben kein Neustart, weil der PC dabei dann auch ordentlich heruntergefahren werden würde.

Es gibt mehrere Stufen von einem Reset.

Der Schalter bewirkt einen Soft Reset, keinen Hard Reset.