Corsair Delta PC Gehäuse Farbe ändern?

2 Antworten

Soweit ich erkennen kann man über Mainboard die RGB (12Volt) ansteuern mit dem Deltacommander Pro-Steuerungshub, ob es ohne geht weiß ich nicht. Beiliegen tut er jedenfalls nicht weil es (2???) verschiedene Hubs gibt für RGB-Steuerungsverteilung.

Schau mal dieses Unboxingvideo zunächst an:

https://www.youtube.com/watch?v=1ze6laxsobA

Wenn du irgendwann auf zusätzliche Probleme stößt bzw. eine gemeinsame Ansteuerungssoftware brauchst dann hier nachschauen:

https://itigic.com/de/how-to-sync-rgb-lighting-from-pc/

Ich habe selbst ein Bitfenix Dawn TG-Gehäuse. Da ist ein (5Volt) Hub dabei weil ich kein Mainboard hab mit RGB-Steuerung und die Standardbeleuchtung über zusätzlichen Gehäuseschalter wählen kann.

Mutakirorikatum  18.02.2021, 15:53

Habe mir soeben ein Razer-Chroma-Addressable-RGB-Controllerhub bestellt weil ja mein Mainboard keine 5Volt-ARGB-Beleuchtung ansteuern kann. Ich habe aber eine beleuchtete Razer-Chroma-Tastatur und kann mit dieser dazugehörigen Software meine Lüfter, CPU-Kühler und Gehäuseleds perfekt steuern, sogar Audioeffekte oder Spieleprofile die es zusätzlich steuern könnten. Wollte mir zuerst auch einen Deltacommander-Pro-Controllerhub holen, aber dieser Hub ist besser mit meiner Razersoftware und kostet nur 39,90 Euro.

Milkbubi
Fragesteller
@Mutakirorikatum

Hi, danke für die Antwort. Habe es mittlerweile mit dem MSI Programm Dragon Center hinbekommen, welches direkt Zugriff aufs mainbord und somit auf die LED hat! :-)

Du mußt vorher den Deltacommander Pro anschließen auf deinem Mainboard, nur dieser kann iCue ansteuern.

Milkbubi
Fragesteller

Gibts da nicht noch eine andere Möglichkeit? Das Gehäuse wird ja schon mit rgbs dargestellt auf bildern und dachte eigetlich nicht, dass ich noch etwas dazu kaufen muss.