PC stürzt wegen iCUE ab?

2 Antworten

Ich habe selber

Asus Aura und Icue sogut wie die Logitech Software ich merke bei allen 3 Probleme , dass sie Performanceeinbußen haben bei bestimmten Effekten , aber am meisten zieht die Logitech Software, es führt meist zu FPS Drops in Games.

Bei Asus Aura ist das bei meinen Freund so dass wenn er alle Effekte durchgeht 100 Punkte weniger multicore Punkte in cinebench hat

Bei Icue ist mir ebenfalls aufgefallen dass es zu FPS Drops führt

Du bist nicht der einzige , die einzige Lösung ist , Programm schließen und die ungewollten Farben durchlaufen lassen ,zumindest bei mir war es so am besten , ststische Farben auswählen so ist es bei Asus Aura der Fall wenn man zum Beispiel den Rainbow Mode und die anderen ähnlichen Effekte benutzt hatte man 100 Punkte weniger in cinebench , bei Logitech einfach nur schließe, hier spielen dann ebenfalls Farben durch die man nicht will oder nicht so wie man sie voreingestellt hat

Mullflonn
Fragesteller

Oh ja das ist mir auch aufgefallen, ich war erst total verwundert, wieso mein PC im Benchmark so schlecht abgeschnitten hat! ^^ Danke!

StaticRed  02.01.2019, 21:49

Am einfachsten nicht diese schwachsinns marken controller verwenden sondern selbst welche bauen.

Diese modi mit der CPU Beleuchtung sind sehr verbuggt bei Corsair. Einfach nicht auswählen. Ich benutze das auch nicht. Vor allem steure ich all meine Corsair Komponenten über andere controller an, mehr Effekte etc.

Mullflonn
Fragesteller

Gibt es dann noch eine andere Möglichkeit sich die Temperaturen mit der RGB Beleuchtung anzeigen zu lassen?

Ich finde das eigentlich ganz cool. ^^

StaticRed  02.01.2019, 13:29
@Mullflonn

Naja ich persönlich habe mich schon lange von dem Corsair controller verabschiedet. Steuere meine LEDs/Lüfter über esp8266 an. Dann kann ich sie per Handy bedienen hab 10000 Effekte mehr. Und besser sieht auch aus. Und ich denke wenn asus und icue auf die temp zugreifen kann es halt zu Fehlern kommen.

Mullflonn
Fragesteller
@StaticRed

Okay, gibt es denn noch eine Möglichkeit sich die Temperaturen per RGB anzeigen zu lassen?

( Mit einem anderen Controller o.Ä ? )

StaticRed  02.01.2019, 21:48
@Mullflonn

Naja ich denke nicht dass da so einfach möglich ist ohne Developer erfahrungen