Mein Gehäuse hat keinen Powe-SW. Es blinkt rot. Was tun?

4 Antworten

Da Du den PC anscheinend selbst zusammengeschaubt hast kannst auch nur Du wissen, wie Du die LED mit dem Motherboard verkabelt hast.

Wir könnten nur raten - und das bringt nix.

Der Knopf oben neben dem roten Licht ist eigentlich dein Reset-Taster. Den kann man aber auch benutzen um die RGB Beleuchtung einzustellen.

Wenn du deinen Powerknopf mal mit dem richtigen Power SW verbindest und den Reset PW mit dem Knopf oben, sollte eigentlich alles richtig funktionieren.

Das rote Licht könnte tatsächlich eine HDD/SSD Aktivitäts-Leuchte sein (was ist denn damit verbunden?). Wenn du den Controller SW falsch rum gepolt hast, leuchtet das Ding immer permanent, soviel weiß ich.

CGCofficial
Fragesteller

Es gibt keinen Power SW....

Ohne zu wissen wo du was eingesteckt hast kann man da nur schwer etwas sagen.

Wenn er manchmal blinkt, würde ich davon ausgehen, dass es sich um eine LED handelt, die anzeigt, dass eine Festplatte/SSD arbeitet.

Man muss eigentlich nur den Power Switch anstecken am Board. Der Rest ist Schnick-Schnack.

CGCofficial
Fragesteller

Es gibt keinen Power SW... ich werde den LED SW einfach ausstrecken. Das hört das Blinken auf right?

flauski  08.02.2020, 17:19
@CGCofficial

Du schreibst selber, dass es den Schalter gibt. Was hängen da innen für Kabel dran?

CGCofficial
Fragesteller
@flauski

Es gibt bei meinem Gehäuse nur den Reset und LED SW wenn du das meinst...

Panazee  08.02.2020, 18:21
@CGCofficial

Du schreibst doch selber, dass der Power Schalter direkt über den Frontlüftern in der Mitte ist.

Das bestätigen auch bessere Bilder des Gehäuses im Internet. Da ist ein trapezförmiger Ein/Aus Schalter.

Wurden die Kabel im Inneren des Gehäuses abgerissen oder anderweitig beschädigt?

Aber zu deiner Frage - ja, wenn du die beiden LED Stecker abmachst, dann hört das Ding auf zu leuchten und zu blinken.

CGCofficial
Fragesteller
@Panazee

Ich hab an dem Gehäuse nichts gemacht. Und es gibt auch nur einen LED SW

Und ich kann im Inneren des Gehäuses nichts sehen, weil da dieser Slot für die Laufwerke dran hängt.

Der Einschalter ist der Power-SW(Switch). Du hast jetzt den Reset-Schalter mit den Kontakten für den Anschalter auf Deinem Board verdrahtet. Geht halt auch.

Und ich bin mit 100% Sicher, dass, wenn Du die Kabel nicht abgerissen hast, Dein Gehäuse die Kabel für den Anschalter hat.

PS: Das Blinken ist die HDD-LED und die Blinkt halt, wenn die Systemplatte arbeitet.

CGCofficial
Fragesteller

Nope, da war von Anfang an kein Power SW.