Gehäuse blinkt rot?

6 Antworten

Das Lämpchen sollte im Idealfall die Festplattenaktivität anzeigen, und muss daher blinken wenn auf die Festplatte zugegriffen wird.

Das blinkt immer wenn auf die Festplatte zugegriffen wird. Das ist normal.

Antwort wurde ja schon gegeben; das Symbol unter der LED zeigt ihren Zweck an. Das steht für einen Massenspeicher. Die Platter einer Festplatte sind ja rund und gestapelt (wenn mehrere), deswegen das zylinderartige Symbol.

Das Zeichen blinkt immer, wenn auf deine Festplatte zugegriffen wird.

In anderen Worten: Es ist ganz normal.

Es sollte mal schneller, mal langsamer und mal gar nicht blinken, richtig?

Nexu12
Fragesteller

Ja,manchmal blinkt es die ganze Zeit,und manchmal auch mal ganz selten

Sieht aus als wäre die Festplatte in Betrieb bzw. würde angesteuert werden. Also meiner Meinung nach ist es nicht schlimm. Bemerkst du denn irgendwelche Probleme?

Nexu12
Fragesteller

Nein,alles läuft normal soweit..

HasteMalNeFrage  10.10.2020, 14:06
@Nexu12

Dann ist es nur die ganz normale Funktion der Festplatten-LED. Vielleicht war vorher ein Kontakt locker und sie hat deshalb nicht geleuchtet.